Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

29.11.2011 / Christian Pretscher

1. Mannschaft der Tischtennisabteilung trifft Dirk Nowitzki

Unser größter Fan…

... zeigte sich anlässlich unseres Auswärtsspiels bei der TGW III in Würzburg. Dabei handelte es sich um keinen geringeren als NBA Superstar Dirk Nowitzki.

Aber erstmal der Reihe nach…

Am 18.11.11 mussten wir bei der TG Würzburg von 1848 III zum fälligen Verbandsspiel in der 2. Bezirksliga Ost antreten.
Aufgrund unserer starken Leistungen in allen drei Doppeln, konnten wir uns relativ früh einen 3:0 Vorsprung erspielen. Dies war für Thomas überhaupt keine Besonderheit, da „wir ja jedes Mal im Training mindestens 2-3 Stunden nur Doppel trainieren… ;o) ;o)“.

Manuel konnte seine makellose Einzelbilanz (11 Spiele, 11 Siege) im vorderen Paarkreuz mit seinen beiden Siegen mal wieder nach oben schrauben. Uli musste sich dafür Enser in einem hart umkämpften Match in 4 Sätzen geschlagen geben. Sein zweites Einzel gewann er aber gegen Haas souverän mit 3:1.
Im mittleren Paarkreuz spielten Peter und Thomas wie gewohnt stark auf und konnten drei Siege verbuchen. Thomas verlor lediglich sein Einzel gegen Zimmermann. Dabei wurde der erste und dritte Satz denkbar knapp mit je 13:11 für den Würzburger entschieden.

Leider konnte ich an meine zuletzt konstanten Leistungen im Spiel gegen Bertram nicht anknüpfen und musste mich letztlich auch verdient mit 0:3 geschlagen geben. Stephan machte seine Sache aber besser, spielte stark gegen Röder auf und konnte endlich seinen ersten „richtigen“ Einzelsieg im hinteren Paarkreuz verbuchen! Von Seiten der Mannschaft nochmals alles Gute Stephan!! ;o)

Am Ende stand für uns somit ein verdienter 9:3 Auswärtserfolg fest.

Ach ja, da war ja noch was…

Dirk Nowitzki weilte aufgrund des noch andauernden NBA-Lockout (Arbeitskampf zwischen der NBA und den Spielern) ebenfalls in Würzburg und nahm an einem Schafkopfturnier teil. Ja, richtig gehört!!! Da kommt man aus der Umkleide und der Nowitzki spielt neben dir Schafkopf!

In der Pause nahm sich unser größter Fan (unglaubliche 2,13m groß) dann Zeit für ein Mannschaftsfoto und einen kurzen Erfahrungsaustausch unter (Profi-) Spielern…;o)

Abgerundet wurde dieser ereignisreiche Spieltag dann noch im Enchilada! Leider wurde mir auf diesem Wege verboten, Näheres Preis zu geben. Aber Peter und Thomas stehen diesbezüglich für weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Christian Pretscher

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016