Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de 

Spielberichte Tischtennis Saison 2007/2008

aktuelle Spielpläne  (Quelle: http://bttv.tt-liga.de)

04.05.2008 - 3. Herrenmannschaft - 4.Kreisliga Mitte (4er) Herren
Mit 27:1 Punkten Meister

1. Herrenmannschaft: 3. Bezirksliga Nord

28.03.2008
DJK Unterspiesheim – DJK Hergolshausen 8:8
Das Remis in Unterspiesheim war für Hergolshausen zu wenig, um den Abstieg in die 1. Kreisliga zu verhindern. Dabei lagen die Gäste sogar bis zum 7:5 in Front. Doch danach gingen die Gastgeber durch drei Siege selbst mit 8:7 in Führung. Das Abschlussdoppel der Gäste Schleyer/Sörgel gewann gegen Gehrling/Rumpel in drei Sätzen und sicherte wenigstens das Unentschieden. 
Die Punkte für Unterspiesheim: Gehrling/Rumpel, Pretscher, Hoinkis, Gehrling (je 1), Rumpel, Kiesel (je 2)

28.03.2008
TSV Aschach – SV DJK Unterspiesheim 6:9 (26:33)
Unterspiesheim schafft vorzeitig den Liga-Erhalt
Mit dem knappen Sieg in Aschach hat Unterspiesheim die Liga erhalten. Nach einer 4:1-Führung der DJK kam Aschach zum 4:4 Ausgleich. Vier Siege in Folge brachten die Gäste wieder mit 8:4 in Front. Der TSV konnte zum 6:8 aufholen, doch Benno Müller machte mit seinem Sieg gegen Beck den entscheidenden neunten Punkt. 
Aschach verlor gegen den Tabellennachbarn und bleibt weiter vom Abstieg bedroht. Ein misslungener 1:2-Doppelauftakt und eine Nullrunde im ersten Paarkreuz verhinderten einen möglichen Punktgewinn. In der Eröffnung punkteten lediglich Alexander Tandler und Peter Häfner im dritten Doppel für den TSV. Danach verloren die TSV-Spitzen Paul Häfner und Tobias Gabel synchron mit 11:9 im Entscheidungssatz. Die beiden schmerzhaften Niederlagen konnten die Gastgeber in den restlichen Einzeln nicht mehr kompensieren. Alexander Tandler in der Mitte und Abwehrrecke Peter Häfner im dritten Paarkreuz blieben auf Seiten der Gastgeber ungeschlagen. Dr. Hans Peter Reuss gewann ein Einzel gegen Stephan Rumpel im zweiten Paarkreuz.
Die Punkte für Unterspiesheim: Gehrling/Rumpel, Göbel/Hoinkis, Müller, Kiesel, Hoinkis (je 1), Göbel, Gehrling (je 2).

14.03.2008
SV/DJK Unterspiesheim – SV Ramsthal 2:9 (18:28 Sätze)
Den ersten von zwei Auftritten am Wochenende absolvierte der SVR in Unterspiesheim erfolgreich. Der Tabellenzweite gab am Main lediglich ein Doppel sowie ein Einzel ab. Die Doppel Alexander Ullrich/Frank Greubel und Michael Greubel/Harald Neder sorgten für die erhoffte Führung der Gäste. Frank Greubel und Jürgen Neder rissen alle vier möglichen Einzelzähler im Spitzenpaarkreuz an sich. In der Mitte setzten Alexander Ullrich und Manuel Kleinböhl die Siegesserie des SVR fort. Im dritten Paarkreuz musste sich Johannes Gehling geschlagen geben, während Harald Neder gegen Günter Kiesel triumphierte.

07.03.2008
DJK Unterspiesheim – TV Poppenlauer 9:3
Poppenlauer Chancenlos
Gegen fünf Spieler aus Poppenlauer hatte die DJK leichtes Spiel. 
Die Punkte für Unterspiesheim: Gehrling/Rumpel, Göbel/Hoinkis, Pretscher/Kiesel, Gehrling, Pretscher, Kiesel, Rumpel (je 1), Hoinkis (2).

03.03.2008
DJK Unterspiesheim – TSV Arnshausen 8:8
Harter Kampf gegen Anrshausen

Nach einer 4:3-Führung geriet die DJK in einen 4:6 Rückstand. Gehrling, Pretscher, Hoinkis und Rumpel brachten mit ihren Siegen die DJK wieder mit 8:6 in Front. Aber Kiesel und das Abschlussdoppel Gehrling/Rumpel verloren ihre Spiele und somit blieb am Ende nur ein Punkt in Unterspiesheim. Die Spiele für die DJK gewannen: Gehrling/Rumpel, Göbel, Gehrling, Rumpel (je 1), Hoinkis, Pretscher (je 2).


22.02.2008
DJK Unterspiesheim – VfL Niederwerrn 9:7
Für eine weitere Überraschung sorgte Unterspiesheim. 
Nach 5:7-Rückstand gelangen vier Siege in Folge. Die Punkte für Unterspiesheim: Gehrling/Rumpel, Göbel/Hoinkis, Pretscher/Kiesel, Göbel, Gehrling, Pretscher, Kiesel (je 1), Rumpel (2); für Niederwerrn: Schneider/Gößmann, Malik, Gößmann (je 1), Schneider, Pfaff (je 2).

29.01.2008
TSV Brendlorenzen – SV DJK Unterspiesheim 9:3 (27:19 Sätze)
Brendlorenzen gibt sich keine Blöße

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, der TSV gewann wie in der Vorwoche erneut nur ein Doppel durch Menzel/Poiger, legten die favorisierten Brender Herren in den neun folgenden Einzeln einen Zahn zu. TSV Spielführer Heiko Menzel und Doppelpartner Walter Poiger behaupteten sich in allen vier Spielen des Spitzenpaarkreuzes. Rückkehrer Klaus Repasky feierte mit zwei weiteren Erfolgen im mittleren Paarkreuz einen gelungenen Start in die Rückrunde. Ebenfalls ungeschlagen blieben die TSV-Joker Lothar Senger und Michael Pawel im hinteren Paarkreuz. Alexander Wolf verlor sein Einzel gegen Stephan Rumpel glatt in drei Sätzen.

18.01.2008
SV Schwanfeld – DJK Unterspiesheim 4:9
Unterspiesheimer Männer überraschen
Die Überraschung des Spieltages lieferte Unterspiesheim (ohne Göbel) mit dem klaren Sieg in Schwanfeld ab. Bis zum 2:2 hielt der SV mit, doch dann ging die DJK mit 8:2 in Führung. Meyer und Klaus Räder konnten auf 4:8 verkürzen, aber Rumpel schaffte mit seinem zweiten Sieg in diesem Spiel den Siegpunkt verzeichnen. Die Punkte für Schwanfeld: Meyer/Klaus Räder, Frank und Klaus Räder, Meyer (je 1); für Unterspiesheim: Gehrling/Rumpel, Kiesel/Müller, Pretscher, Kiesel, Müller (je 1), Gehrling, Rumpel (je 2).

26.11.2007
SV Ramsthal – DJK Unterspiesheim 9:0
Eine 0:9-Schlappe kassierten die ersatzgeschwächten Unterspiesheimer (ohne Göbel und Pretscher) in Ramsthal. Allerdings hätte das Ergebnis besser ausfallen können, hätte man vier Fünf-Satz-Spiele nicht verloren.

03.11.2007
DJK Unterspiesheim – TSV Brendlorenzen 7:9
Unterspiesheim geht die Luft aus
Nach 1:2-Rückstand nach den Eröffnungs-Doppeln gewann die DJK vier Spiele in Folge zur 5:2-Führung, doch der TSV glich zum 5:5 aus. 7:6 lag die DJK noch mal in Front, doch dann ging nichts mehr, denn Kiesel, Müller und das Abschlussdoppel Gehrling/Rumpel (im fünften Satz) verloren. Die Punkte für die DJK: Gehrling/Rumpel, Gehrling, Rumpel (je 1), Hoinkis, Göbel (je 2).

29.10.2007
DJK Unterspiesheim – TSV Grafenrheinfeld 9:7
Knapper Sieg für die DJK
2:1, 2:3, 5:3, 5:7 und 9:7 – das waren die Stände im Spiel der DJK gegen den TSV. Nach dem 5:7-Rückstand gewann Unterspiesheim vier Spiele in Folge zum knappen 9:7-Erfolg, darunter auch das Abschluss-Doppel (Gehrling/Rumpel gegen Jaguczak/Jaguczak). 
Die Punkte für Unterspiesheim: Göbel/Kiesel, Rumpel, Brunner (je 1), Gehrling/Rumpel, Göbel, Kiesel (je 2); 
für Grafenrheinfeld: Jaguczak/Jaguczak, Werner, Handschuh (je 1), Frank und Daniel Jaguczak (je 2).


18.09.2007

DJK Hergolshausen – DJK Unterspiesheim 9:7
Hergolshausen mit den besseren Krimi-Karten
In einem wahren Krimi behielt die DJK Hergolshausen (ohne Scherschinski) hauchdünn mit 9:7 die Oberhand über den Gast aus Unterspiesheim (ohne Gehrling). Nach einer 2:1- und 4:3-Führung setzte sich Hergolshausen bis zum 8:3 ab. Aber der Gast konterte und holte bis zum 8:7 auf, so dass das Abschlussdoppel über Sieg oder Remis entscheiden musste. Schleyer/Sörgel gewannen in drei Sätzen gegen Hoinkis/Pretscher und sicherten den Sieg. Eine starke Leistung bot Gerhard Neubert im ersten Paarkreuz; er gewann gegen Hoinkis und Pretscher.
Punkte für Hergolshausen: Neubert/Neubert, Schleyer, Oberhofer, Pfeuffer, Herbert Neubert (je 1), Schleyer/Sörgel, Gerhard Neubert (je 2); für Unterspiesheim: Kiesel/Göbel, Pretscher, Göbel, Kiesel, Müller (je 1), Rumpel (2).

Vorbericht 14.09.2007

2. Bezirksliga Ost Männer

Schwebheims gemischte Gefühle

In den Tischtennis-Ligen geht es ab dem Wochenende wieder um Punkte und Plätze. Dabei gehen die Mannschaften aus den Kreisen Schweinfurt und Haßberge mit gemischten Gefühlen an den Start.

In der 2. Bezirksliga Ost Männer wird der TSV Eßleben (mit dem von der DJK Hergolshausen gekommenen Feik) versuchen, wieder so gut in die Runde zu starten wie in der letzten Saison. Die DJK Schweinfurt (hat Michael Kötzner/SV Oberwerrn als Neuzugang bekommen) möchte wieder eine gute Saison spielen. Das hängt auch davon ab, wie oft die auswärtigen Spieler zur Verfügung stehen. Der TSV Schwebheim geht mit gemischten Gefühlen an den Start, da mit Günther Pfeuffer und Steffen Greubel zwei Spieler nicht immer einsatzfähig sind. Neuling Waigolshausen wird zum Favoritenkreis gezählt werden müssen, denn mit Christian Hasler (vom SV Oberwerrn) und Frank Volpert (DJK Hergolshausen) hat man sich gut verstärkt. Der TTC Sand (neu: Alexander Bruzki vom TSV Bad Königshofen) möchte den vierten Platz aus der letzten Saison verbessern.

Kader DJK Schweinfurt: Pasquale Perna, Michael Schäfer, Tobias Gundel, Michael Kötzner, Frank Gresser, Thomas Popp (6a), Olaf Jäger (6b). TSV Eßleben: Samuel Weigand, Walter Müller, Jürgen Friedrich, Rainer Sachs, Wolfgang Dees, Rainer Feik. TSV Schwebheim: Steffen Greubel, Günter Pfeuffer, Ingo Protze, Thomas Hahn, Norbert Weiglein, Volker Karb. TSV Waigolshausen: Roman Hoffmann, Michael Münch, Christian Hasler, Norbert Klauth, Marcus Weiß, Fran Volpert. TTC Sand: Matthias Höhn, Alexander Bruzki (neu, vom TSV Bad Königshofen), Wolfgang Werner, Detlef Strasser, Harald Steif, Oliver Leubner.

In der 3. Bezirksliga Nord Männer muss Absteiger DJK Hergolshausen den Abgang von Rainer Feik und Frank Volpert verkraften und wird wohl keine große Rolle spielen. Der VfL Niederwerrn geht mit der gleichen Mannschaft an den Start, die in der letzten Saison Platz fünf belegte, wobei das große Problem ist, ob Wolfgang Schneider alle Spiele absolvieren kann. Die DJK Unterspiesheim (mit Karl-Heinz Göbel vom TSV Schwebheim) belegte in der letzten Saison Platz sieben und will diesen in der neuen Runde verbessern. Der SV Schwanfeld hat mit Daniel Müller auf Position sechs einen ehemaligen Jugend-Bezirksoberligaspieler stehen. Aufsteiger TSV Grafenrheinfeld wird es schwer haben, die Liga zu halten.

DJK Unterspiesheim: Peter Gehrling, Michael Hoinkis, Christian Pretscher, Stefan Rumpel, Karlheinz Göbel, Günter Kiesel. 
VfL Niederwerrn: Wolfgang Schneider, Armin Pfaff, Ulrich Neeb, Christian Malik, Wilhelm Gößmann, Matthias Oswald. 
SV Schwanfeld: Klaus Räder, Jürgen Meyer, Frank Räder, Michael Räder, Detlef Römmelt, Daniel Müller. 
DJK Hergolshausen: Bernd Schleyer, Horst Scherschinski, Gerhard Neubert, Herbert Neubert, Tim Sörgel, Helmut Volpert. 
TSV Grafenrheinfeld: Frank Jaguczak, Daniel Jaguczak, Stefan Werner, Andreas Seufert, Gerd Handschuh, Peter Schäfer.

2. Bezirksliga Ost Jungen

In der 2. Bezirksliga Ost Jungen wollen die DJK Unterspiesheim und der TTC Kerbfeld eine gute Rolle spielen.

DJK Unterspiesheim: Alexander Schamberger, Christopher Kiesel, Steffen Weidinger, Philipp Karch. 
TTC Kerbfeld: Florian Suhl, Manuel Leuner, Julian Weth, Martin Suhl.

3. Herrenmannschaft - 4.Kreisliga Mitte (4er) Herren

Mit 27:1 Punkten Meister

Mit 27:1 Punkten wurde die Tischtennismannschaft der DJK Meister in der vierten Kreisliga Schweinfurt Mitte.

Von 14 Spielen hat das Vierer-Herrenteam 13 gewonnen. Im Bild die erfolgreiche Mannschaft von links Roman Engert, Dieter Kober, Gerhard Karbacher und Christopher

 

20.08.2007
Gesamtspielplan aller Mannschaften (online)
  PDF-Download
  EXCEL-Download

 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016