[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

www.mainpost.de 26.04.2005

Tischtennis Bezirksranglistenturnier 2005

1. Tischtennis-Bezirksranglistenturnier in Unterspiesheim

Mit Siegen von Stefan Stadtmüller (DJK Kleinwallstadt) und der aus Würzburg stammenden Annika Borsos (Viktoria Wombach) endete das erste Bezirksranglistenturnier in Unterspiesheim.

Borsos siegte aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Sandra Hemrich (TSV Reichenberg). Beide gewannen acht ihrer neun Begegnungen. Vom besseren Satzverhältnis profitierte auch Stadtmüller, der sich so gegen Stephan Pache (Müller Würzburger Hofbräu) durchsetzte. Viermal bei fünf Auftritten verließen die Beiden
siegreich die Platte. Dritter wurde Michael Stock (SB Versbach).

www.mainpost.de, 02.05.2005 15:46 (NE)

Annika Borsos an erster Stelle

Mit einem Sieg von Annika Borsos von Viktoria Wombach endete in Unterspiesheim das Bezirksranglistenturnier. Annika Borsos hatte am Ende achtmal gewonnen und nur einmal verloren (1:3 gegen Sandra Hemrich, Reichenberg).

Bei den Frauen der Klasse B/C belegte Tina Höhnlein (TTC Rettersheim) Platz zwei. Sie verlor lediglich gegen Tünde Borsos (TSV Gerbrunn), der Mutter von Annika Borsos. Den dritten Rang erspielte sich Lydia Dudek (TSV Urspringen) mit 3:2-Siegen, während Andrea Behl (TTC Rettersheim) mit 2:3-Siegen Vierte wurde.
Unter die Besten schob sich in der Leistungsklasse A der Männer Daniel Geist (Viktoria Wombach). Er erreichte nach der erfolgreich verlaufenen Vorrunde die Endrunde der besten Sechs und kam hier auf zwei Siege und drei Niederlagen. Benjamin Siegler wurde Sechster, Rolf Wiesmann (beide Wombach) Siebter.
Bei den Männern der Klasse B errang Mohamed Zayyan (TV Marktheidenfeld) Platz drei, wobei das schlechtere Satzverhältnis (7:7) eine bessere Platzierung verhinderte. Zayyan hatte wie der siegreiche Peter Kuchenmeister (Zell) 2:1 Siege errungen, doch der Zeller hatte mit 8:3 das wesentlich bessere Satzverhältnis vorzuweisen. Rang zwei in der Klasse Männer C belegte Wilhelm Väth (KF Esselbach). Nur Mario Simmel (Grettstadt) war besser. Dominik Schulz (TTC Rettersheim) wurde Achter. Der Langenprozeltener Jürgen Lengler wurde in der D-Klasse Vierter. Neunter wurde Patrick Endres (TTC Rettersheim), vor Sebastian Reuter (Viktoria Wombach).