www.mainpost.de  16.09.2003 / Roland Meusel

Zelluloid-Artisten treten wieder an

Tischtennis In den unterfränkischen Ligen geht es ab dem Wochenende wieder um Punkte und Plätze. Die lokalen Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Gefühlen an den Start.

In der Bezirksklasse Nord spielen in dieser Runde elf Mannschaften. Zu den Aufsteigern aus der 1. Kreisliga Schweinfurt (DJK Unterspiesheim) und Rhön (SV Langendorf) kommen noch der als bester Absteiger aus der letzten Saison in der Liga verbliebene SC 1900 Schweinfurt und der VfL Niederwerrn (zusätzlicher Aufsteiger). Da aber deswegen am Schluss der Runde drei Absteiger zurück in die Kreisligen gehen, wird es für die Vereine aus dem Kreis Schweinfurt schwer, die Liga zu halten.

Das trifft besonders auf den SC 1900 Schweinfurt zu, der mit Hans Haseneder (zum TTC Mainleus nach Oberfranken gewechselt) einen wichtigen Punktesammler verloren hat. Auch für den VfL Niederwerrn und die DJK Unterspiesheim wird es schwer, sich zu halten. Der DJK Hergolshausen kann man wieder zu trauen, sich im vorderen Drittel einzufinden. Der TSV Schwebheim II und der SV Oberwerrn werden den Kreis Schweinfurt sollten würdig vertreten und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

SC 1900 Schweinfurt: Rainer Hätscher, Wolfgang Wolz, Marcel Christ, Roland Meusel, Michael Knappke und Wolfgang Knappke.

TSV Schwebheim II: Ingo Protze, Andreas Thomalla, Werner Weissmann, Ulrich Neeb (von der DJK Schweinfurt gekommen), Christian Greubel und Volker Karb.

DJK Hergolshausen: Bernd Schleyer, Horst Scherschinski, Klaus Möhring, Herbert Neubert, Frank Volpert und Michael Kötzner (von der DJK Schweinfurt gekommen).

SV Oberwerrn: Christian Hasler, Anton Ziegler, Werner Lehrl, Thomas Steinmetz, Tomislav Juric und Dr. Frank Doht-Rügemer.

VfL Niederwerrn: Armin Pfaff, Matthias Oswald, Willi Gößmann, Christian Malik, Oskar Landeck und Adalbert Zirkel.

DJK Unterspiesheim: Matthias Höhn, Michael Hoinkis, Christian Pretscher, Günter Kiesel, Andreas Fuchsberger und Reinhold Hopf.