Großer Erfolg bei Diözesansportfest

Gemeinde Nachrichten Kolitzheim vom 14.07.2000

Drei Medaillen für Unterspiesheimer Zelluloid-Künstler

Das diesjährige Sportfest der Diözese Würzburg - eine Veranstaltung bei der alle "DJK-Vereine" ganz Unterfrankens teilnehmen dürfen - fand am 01. Juli 2000 in Münsterschwarzach statt. Insgesamt waren mehr als 500 Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Disziplinen am Start. Beim Tischtennis beteiligten sich ca. 60 aktive Spieler.
Die Tischtennisspieler der DJK Unterspiesheim kehrten mit drei Medaillen von diesem Wettkampf nach Hause: in der C-Klasse (Vereinsspieler) belegte Günter Kiesel den dritten Platz, er musste sich im Halbfinale nur dem späteren Sieger aus Rimpar geschlagen geben.
In der A/B-Klasse (höchste Spielklasse für Vereinsspieler) sah es lange Zeit nach einem Unterspiesheimer Turniersieg aus, denn beide Spieler lagen nach der Vorrunde auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe. Aber schließlich belegte Matthias Höhn den zweiten und Michael Hoinkis den dritten Platz. Beide unterlagen dem Bezirksligaspieler Dehler aus Wörth.