[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

Presseberichte zur 13. Tanzsportgala der TSA der DJK Unterspiesheim 2014

24.11.2014 www.tvtouring.de
Fernsehbericht am Montag 24.11.2014 auf "TV touring - aktuell Schweinfurt"
Am Wochenende gaben 200 Tänzerinnen und Tänzer einen Vorgeschmack auf ihr Turnierprogramm für die kommende Saison. Die Tanzsport-Gala in Unterspiesheim fand zum inzwischen 13. Mal statt!
Wie facettenreich sich der Tanzsport an diesem Abend präsentierte, das sehen sie heute ab 17 Uhr in "TV touring aktuell".
Im Studio: Lena Pfister

25.11.2014 www.mainpost.de
Träumen mit den Beinen
Tanzen ist Träumen mit den Beinen: So lautete das Motto der 13. Tanzsport-Gala der Tanzsportabteilung (TSA) des SV-DJK Grün-Weiß Unterspiesheim am Samstag.
Kurz nach 19.30 Uhr ertönt aus den Lautsprechern ein bombastisches Intro, grelle Lichtkegel huschen durch die Schwaden, die die Nebelmaschine auf die Bühne pustet. Moderatorin Sigrid Klemenz bittet die Tänzerinnen des gastgebenden Vereins um den Einzug. Durch die Reihen in der voll besetzten Halle bahnen sich die Mädchen und jungen Frauen ihren Weg nach vorn. Die Bühne füllt sich rasch. Beeindruckend zu sehen, wie viele junge Menschen hier in Unterspiesheim ihrem gemeinsamen Hobby frönen. Zwischen vier und 24 Jahre alt sind die Tänzerinnen, die Frank Tonat – als einziger Mann unter lauter Frauen – als Abteilungsleiter vertritt. ... weiterlesen
Bilder im Internet unter www.mainpost.de

01.10.2014 / Pressemeldung
13. Tanzsport-Gala des SV DJK Unterspiesheim

Mehr als 20 Tanzsportgruppen und Solisten zeigen am 22. November wieder Ihr Können beim alljährlichen Gala-Abend der Tanzsportabteilung (TSA) des SV DJK Unterspiesheim.

„Aus der Region - für die Region“ ist das Motto des Abends.

Die Aktiven der TSA führen auf der großen Bühne ihre neuen Tänze der beginnenden Turniersaison. Umrahmt wird das Programm von vielen Gastgruppen aus der näheren und weiteren Umgebung mit atemberaubenden Akrobatik- und Tanzshows. Geboten wird von Garde- und Showtanz, über Hip-Hop und Urban Ballett, Breakdance und Poledance ein Feuerwerk an Phantasie und mitreißender Spannung und Stimmung.
Bayerische, Deutsche- und Europameister in den verschiedenen Disziplinen zeigen das gesamte Spektrum ihres Sports. Lassen Sie sich einfangen und begeistern von mehr als 200 Aktiven Tänzerinnen und Tänzern an diesem sicher unvergesslichen Gala-Abend.
Kulinarisch werden Sie von lokalen Spezialitäten verwöhnt: Hausgemacht Kuchen und Salate, kleine Speisen und Snacks vom Hofladen Friedrich aus der Gemeinde Kolitzheim, und - erstmalig in diesem Jahr - hochwertige Weine und Perlweine lokaler Winzer. Das Weingut „Wein von 3“ aus Zeilitzheim wird Sie in diesem Jahr mit erstklassigem Wein und Perlwein verwöhnen.
Die großartige Show beginnt am Samstag, den 22. November um 19:30 Uhr in der Sporthalle der DJK Unterspiesheim. Einlass ist ab 18 Uhr.

Kartenvorverkauf
Sichern Sie sich noch heute Ihre Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro bei allen Vorverkaufsstellen der Region, unter der Tickethotline 0231-9172290 oder auch im Internet unter www.tanzsportgala.de
Für alle Besucher in und um Unterspiesheim bieten wir auch wieder einen Sonder-Kartenverkauf zum Sonderpreis von 11 Euro an. Dieser findet am 21. und 23.10. von 18-20 Uhr in der DJK Sporthalle statt.

Weitere Infos unter www.tanzsportgala.de