[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ]

11. Tanzsportgala der TSA der DJK Unterspiesheim 2012

06.11.2012 www.mainpost.de / Bericht: Leo Stöckinger
Wenn man mit den Beinen träumen kann

Dem hohen Anspruch gerecht wurde die Show der 11. Tanzsportgala der Tanzsportabteilung des SV DJK Unterspiesheim unter dem Motto „Tanzen ist Träumen mit den Beinen“.
Tanzen als Form der Kunst und des Sports boten die etwa 400 Akteure in ihrem vierstündigen Programm, die sich den beeindruckten Zuschauern mit Freude und Leidenschaft präsentierten. Als Kunstform dienten die Tanzdarbietungen dazu, die eleganten und ausdrucksvollen Bewegungen verpackt in musikalischer Form darzubieten. Die kleinsten Tänzerinnen genauso wie die „alten Hasen“ verstanden es durch den Tanz Gefühle und Handlungen bildlich darzustellen. Egal ob Freestyle, Modern, Schautanz Charakter, Hip Hop, Gardetanz, Salsa oder Breakdance, ob in der Gruppe, Duo oder Solo, die Palette der gezeigten Tänze reichte in alle Richtungen. Die Kostüme, Bühnenbild und die tänzerischen Leistungen vereinigten sich zu einem Gesamtbild, die das Publikum begeisterte. Dies rundete die Moderatorin Stefanie Stockinger perfekt und gewandt ab.
>> vollständiger Bericht auf www.mainpost.de <<

Bildergalerie auf www.mainpost.de

12.10.2012 www.mainpost.de / Bericht: Leo Stöckinger / Foto Frank Tonat
Tanzsportgala in Unterspiesheim

Unter dem Motto „Tanzen ist Träumen mit den Beinen“ findet am Samstag, 3. November, in der DJK-Sporthalle in Unterspiesheim die elfte Tanzsportgala der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim statt. Neben den verschiedenen Tänzen der Unterspiesheimer Gruppen werden zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Bayern zu Gast sein und ihr Können unter Beweis stellen. Als besonderes Highlight konnte die DJK die Gruppe „Excuela Cultural di Brasil“ aus Erlangen engagieren, die mit einem 20-minütigen Programm aus brasilianischen Tänzen und Perkussion-Musik den Schluss des Abends bilden werden. Die Gala beginnt um 19.30 Uhr.
 Eintrittskarten für diesen sportlichen und mitreißenden Abend kosten 11 Euro und können am Montag, 15. Oktober, und am Freitag, 19. Oktober, jeweils von 18 bis 20 Uhr in der DJK Sporthalle, Obergeschoss, erworben werden.
Das Bild zeigt die Unterspiesheimer Schautanzgruppe „Little Starlights“ bei den bayerischen Meisterschaften 2011.

06.10.2012 www.swex.de / Presseinfo
Zum elften Mal: Tanzsportgala der DJK Unterspiesheim

Ein großartiges Programm mit hunderten von Tänzern und Tänzerinnen aus verschiedensten Disziplinen bietet die DJK Unterspiesheim auch in diesem Jahr wieder bei ihrer einzigartigen Tanzsportgala. Neben den neuen Turniertänzen der neun Unterspiesheimer Tanzsportgruppen erwarten die Gäste mitreißende Auftritte von regionalen und überregionalen Tanz- und Showacts. "Lassen Sie sich für ein paar Stunden in die Welt des Tanzes entführen, und seien Sie dabei", heißt es in der offiziellen Einladung zur 11. Tanzsportgala der TSA des SV DJK Unterspiesheim am Samstag, 3. November, 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in der DJK-Sporthalle Unterspiesheim.

Aufgrund der großen Nachfrage bieten die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder zwei Termine für den Kartenvorverkauf an: Montag, 15.10., und Freitag, 19.10., 18 - 20 Uhr in der DJK Sporthalle, 1.OG. Weitere Informationen unter www.djk-unterspiesheim.de ; Kontakt: tsa@djk-unterspiesheim.de .

28.11.2012 / Fotos Norbert Scherpf
neue Bildergalerie zur TSA-Gala "online"