Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

18.12.2011 / Julia Schug

Weihnachtsfeier Jugendklasse am 17.12.2011 auf den 18.12.2011 

Die Jugendklassemädels trafen sich mit ihren Trainerinnen Sarah Dünninger und Julia Schug am 17.12.2011 in der DJK-Halle um ihre – schon fast traditionelle – Übernachtungsweihnachtsfeier zu begehen.

Um 18 Uhr ging es dann los, aufbauen für die Weihnachtsfeier – das hieß: Matratzen schleppen, Tische rücken und aufbauen für den Abend. Nach knapp 2 Stunden Training gab es dann endlich etwas zu Essen – 3 Familienpizzas – wie immer zu viel Pizza für die Jugendlichen.
 Nach dem Essen hat eine Hälfte der Mädels abgespült während sich die andere schon Duschen durfte. Als dann alle soweit waren gab es die große Bescherung, die Geschenke vom Wichteln und die Geschenke von den Trainern wurden aufgebaut und im Dunkeln, nur mit Taschenlampen durften die Mädels ihre Geschenke suchen. Nachdem die Wichtelrunde aufgelöst wurde, durften sich alle noch einmal warm anziehen, denn es ging noch mal nach draußen. Nach einem kleinen Fußmarsch durch das Unterspiesheimer Neubaugebiet und über einen Feldweg Richtung Gernach, wo alle an einem kleinen Waldstück stehen blieben. Dort erzählte Sarah Dünninger dann 2 Gruselgeschichten – worauf 2 Mädels der Jugendklasse (Nina Piller, Franziska Scherpf) auch jeweils noch eine Gruselgeschichte erzählen wollten. Das Highlight im Wald war aber definitiv der Moment als 3 Mädels aus den Büschen kamen (Diana Ehrmann, Magdalena Gottscholl und Anna-Lena Keil) um die Mädels der Jugendklasse mal so RICHTIG zu erschrecken. Nach dem großen Aufschrei im Dunkeln ging es auch gleich wieder zurück zur Halle wo sich alle Bettfertig machen sollten. Erschöpft lagen sie in ihren Schlafsäcken und schauten sich die Tänze der letzten Gala an, um danach beim Film „Fame“ langsam einzudösen und mit einem Hörspiel endlich einzuschlafen.
Am nächsten Morgen ab 8 Uhr gab es ein gemeinsames Frühstück nachdem alle halfen die Tische zu Decken, die Paprika und Gurken zu schneiden und Wasser abzukochen für Tee und Kaffee. Nach dem Frühstück ging es dann ans Aufräumen der Schlafplätze um den Trainingsraum wieder in seinen Ausgangszustand zu versetzen. Danach spielte der Rest noch bis 14 Uhr Völkerball, Mattenrutschen und Rübenziehen. Alles in allem war es ein sehr lustiges, aufregendes, spannendes, tolles Wochenende!

Danke, dass ihr alle so gut mitgemacht habt – nur so konnte es eine derart schöne Feier werden!

Euer Trainerteam: Sarah und Julia

Weihnachtsfeier Hauptklasse am 09.12.2011

Am 09.12.2011 trafen sich die Mädels der Hauptklasse für ihre geplante Weihnachtsfeier um 18 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt in Schweinfurt.

Dort angekommen gab es für alle die wollten einen Glühwein/Heidelbeerglühwein bei Dahm`s Glühweinhäusle (schließlich sind ja schon alle über 16) oder eben einen Kinderpunsch. Nach knapp eineinhalb Stunden auf dem zwar nicht eingeschneiten aber doch kalten Weihnachtsmarkt ging der Fußmarsch los über die Max-Brücke zur Pizzeria Pomodoro. Dort gab es für jeden Geschmack etwas und nach knapp 2 Stunden gemütlichen ausruhen, aufwärmen, unterhalten und Geschenke auspacken ging es weiter in die Diskothek W3, dies natürlich über den VIP-Eingang. Nachdem sich alle auf der Tanzfläche heimisch eingerichtet hatten, wurde es dann doch Zeit für die unter 18-Jährigen nach Hause zu gehen, der Rest feierte noch kräftig weiter – selbst die Fahrer hielten erstaunlich lang durch!
Alles in Allem hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle, dass so ein Abend demnächst wiederholt werden sollte!

Danke an alle die dabei waren – schön dass es euch gibt!

Liebe Grüße Julia


Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: Julia Schug
© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016