[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

18.03.2011 / Frank Tonat

Tanz-Vorbereitung für die Jüngsten

TSA-Sternchen – Die Aufbaugruppe der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim.  Foto: Tonat

(Unterspiesheim) – Zum ersten Mal trafen sich die Kinder der Tanz-Aufbaugruppe „TSA Sternchen“ aus Unterspiesheim, der Gemeinde Kolitzheim und der Umgebung bis nach Schweinfurt und Gerolzhofen. 28 Mädchen und Jungen hatten eine Stunde lang spaß mit Bewegung und Musik.

Im Rahmen der Nachwuchsförderung der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim wurden die „TSA-Sternchen“ ins Leben gerufen. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Trainerteams Anna Seubert und Magdalena Gottscholl durch die Bereichsleiterin „Garde/Polka“ Sigrid Klemenz wurden die Eltern ganz schnell nach draußen geschickt, damit der Spaß für die Kinder beginnen konnte. Mit dem „Fliegerlied“ verflog auch die letzte Scheu und alle Kinder machten begeistert mit. Die Kinder erlernen hier spielerisch und altersgerecht den richtigen Umgang mit Körperspannung, Takt und Rhythmus. Die Gruppe dient als Vorbereitung des Tanz-Nachwuchses für die beiden Schüler-Gruppen der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim „Sweet Angels“ (Garde) und „Sternschnuppen“ (Modern). Die DJK Unterspiesheim ist seit vielen Jahren erfolgreich aktiv im Garde- und Schautanzsport mit seinen weit über 70 Tänzerinnen in neun Gruppen mit verschiedenen Tanzstilen und Altersgruppen. Von regionalen und überregionalen Turnieren bis hin zu Meisterschaften wie zum Beispiel der Bayerischen Meisterschaft am 13. April.

Die Kinder im Alter ab 4 Jahren treffen sich nun jeden Freitag von 15 bis 16 Uhr im Gymnastikraum der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim in der dortigen DJK Turnhalle. Jederzeit sind neue angehende Tänzerinnen und Tänzer ab 4 Jahre herzlich willkommen. Weitere Informationen zu den TSA-Sternchen und den anderen Gruppen und Aktivitäten stellt die Tanzsportabteilung auf ihrer Webseite unter http://www.djk-unterspiesheim.de/  der Öffentlichkeit vor.

Weitere Fotos unter: www.tonat.net

06.02.2011

"TSA-Sternchen"

Tanz-Aufbaugruppe ab März 2011

Die Aufbaugruppe "TSA-Sternchen" für Kinder ab 4 Jahren trifft sich zum ersten Mal am Freitag, den 18. März 2011, von 15 bis 16 Uhr im Gymnastikraum, danach immer freitags zur gleichen Uhrzeit.

Die Kinder erlernen spielerisch und altersgerecht den richtigen Umgang mit Körperspannung, Takt und Rhythmus. Die Gruppe dient als Vorbereitung für die Schülergruppen Sweet Angels (Garde) bzw. die Sternschnuppen (Modern). Mitzubringen sind: Gymnastikschläppchen, Getränk, Sportkleidung.

Das Training wird abgehalten von Magdalena Gottscholl (0172/ 8871220) und Anna Seubert (09723/4211).

Die beiden stehen für Rückfragen zum Training oder zum Ablauf gerne zur Verfügung.

Bis bald!