06.02.2011
Trainingszeiten und Trainer 2011/2012  der TSA

18.05.2012 / Magda Gottscholl
Saisonabschlussfeier Starlights

Die „Starlights“ (Hauptklasse Schautanz Modern) haben die Tanzsaison 2011/12 auch ohne Trainer erfolgreich gemeistert und sich somit eine Abschlussfeier wahrlich verdient!
Am Sonntag, den 29.04.12, ging es von der DJK-Halle Unterspiesheim um 17:00 Uhr los nach Niederwerrn zum Go-Kart fahren. Nachdem sich jeder eine Rennlizenz in Form einer Karte ausdrucken lies, gab es eine kurze Einweisung (z. B. was ist zu tun wenn man in der Bande festhängt), fing es auch schon mit 10 Minuten Qualifying an. Nach einigen Minuten mit Anfangsschwierigkeiten düsten die acht Fahrerinnen durch die Halle und machten die vorderen Platzierungen schnell unter sich klar. Nachdem beim Qualifying die Startreihenfolge ausgefahren wurde, kam das eigentliche Rennen, in den Startlöchern standen: Julia, Diana, Eva, Nici, Hanna W., Kathrin, Juliane und Hanna F., Bilder machte Magda. Am Ende gab es noch ein Abschlussfoto auf dem Siegerpodest als Erinnerungsstück mit allen Anwesenden. Nach dem anstrengenden Rundendrehen stärkte sich die Gruppe anschließend im „Sax`s Restaurant“ in Schweinfurt. Dort ließen die Mädels der Hauptklasse den Abend noch gemeinsam gemütlich ausklingen, bevor es wieder nach Unterspiesheim ging. Mit den wieder einmal sehr gelungenen und kreativen Abschlussgeschenken, die alle von Julia bekamen, ging eine tolle Saison schließlich zu Ende.

18.05.2012 / Julia Schug
Saisonabschlussfeier Jugendklasse Modern

Zur Saisonabschlussfeier der Firestars – Jugendklasse Modern - haben sich die Trainerinnen der Jugendklasse und die Mädels in der Halle eingefunden, da wetterbedingt die Radtour zum Baggersee nicht stattfinden konnte.
 Im Bewirtungsraum wurde dann auch sogleich aufgebaut für das Brunchen. Nach dem Essen ging es weiter mit saubermachen und spülen, währenddessen haben die Trainerinnen ein paar Dinge vorbereitet – in der Halle lagen verschiedene Zettel um ein Feedback geben zu können wie die Saison gelaufen ist und was man vielleicht besser machen könnte. Vorher wurden noch die Saisonabschlussgeschenke an die Anwesenden Mädchen verteilt, worüber sie sich sehr freuten. Nun ging es ans Spielen, eine der Lieblingsbeschäftigung der Mädels – Völkerball! Nach 2 Stunden gemeinsamen Völkerballspielen wurde noch aufgeräumt und wir alle verabschiedeten uns in die verdiente Saisonpause die bis zum 1. Training am 06.05.2012 anhält. Es war wieder mal ein schöner Sonntag mit euch Mädels, vielen Dank!

Euer Trainerteam Julia und Sarah

Fotos: Julia Schug / Magda Gottscholl

Emily Tonat während Ihres Garde Solo  Foto: Tonat

18.12.2011 / Frank Tonat
Turnierstart in die Saison 2011/2012

Emily Tonat belegt auf dem ersten DVG Ranglistenturnier mit 231 Punkten einen guten 5. Platz.

Mit ihrem Garde Solo Auftritt während des Turniers des TSC Speyer (Rheinland-Pfalz) eröffnete sie gleichzeitig die neue Tanz-Saison 2011/2012 für die TSA. Die nächsten beiden Turniere, bei denen Gruppen und Solisten der Tanzsportabteilung, sind am 14.01. in Hochheim und am 23.01. beim TSC Volkach. Wir freuen uns auf viele gute Platzierungen sowie auf zahlreiche Fans und Gäste, die unsere Aktiven motivieren und anfeuern.

Weitere Fotos unter: foto.tonat.net