[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

Mainpost 17.10.2002 / Leo Stöckinger

Höchstleistungen beim ersten Tanzsportabend der DJK

Die "Blauen Sterne" treffen auf die "Schwarze Witwe"

Die Tanzgruppe "Blue Stars" der DJK Unterspiesheim führte im Tanzsportabend ihren neuen Schautanz-Charakter "Zwischen Gut und Böse" auf, der von den Besuchern der Sporthalle mit viel Applaus honoriert wurde. Ebenfalls zeigten die weiteren Gruppen der Tanzsportabteilung ihre neuen Tänze, die zum Gelingen dieses sportlichen Abends beitrugen.

Nicht nur zum Träumen kam das Publikum beim Tanzsportabend der DJK Unterspiesheim, es wurden ebenfalls große sportliche Leistungen dargeboten. Der erstmals durchgeführte Tanzsportabend in der
Sporthalle der DJK stand unter dem Motto "Tanzen ist träumen mit den Beinen".

Die Gruppen der Tanzsportabteilung des Sportvereins führten ihre neuen Saisontänze vor und zeigten den Zuschauern in der ausverkaufte Halle hervorragenden Tanzsport. Abteilungsleiterin Tina Rottmann betonte, dass der Spaß am Tanzen im Vordergrund stehe. Der erste Vorsitzende des DJK-Sportvereins, Manfred Meinhardt, freute sich über die zahlreichen Besucher der ersten Veranstaltung dieser Art. Der Europameister der Kategorie Schautanz vom TSC Schwarz-Gold-Frankfurt riss mit seiner Leistung unter dem Thema "Schwarze Witwe" die Besucher zu wahren Applausstürme hin. Und der zweite Vorsitzende des Sportvereins, Karl-Heinz Wenzel, interpretierte das Gezeigte daher so: "Super!".

Ebenfalls Höchstleistung zeigte das Gardetanzduo Verena Keller und Julia Stehli aus Frankfurt. Eine Polka führten die Tänzerinnen des JTSC aus Dettelbach vor, die mit einem Solo von Kosi Bokemper ihren Auftritt komplettierten. Die Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim hat fünf Altersgruppen in verschiedenen Disziplinen. Die Großen, die "Blue-Stars", verzauberten das Publikum mit ihrem Charakter-Schautanz "Zwischen Gut und Böse". Die 25 Mitwirkenden zeigten in sehenswerten Kostümen eine einfühlsame, gelungene Choreographie mit schwierigen Passagen. Nicht weniger gelungen war der
Schautanz "Modern" der Gruppe.
Tina Rottmann betreut die "Blue-Stars", die mit großem Applaus belohnt wurden. Die "Little-Stars", die
Jüngsten im Alter von fünf bis neun Jahre, führten "Lollipop Hey Mickey" vor. Sie werden von Uschi
Stahl, Gabriele Hoinkis und Katrin Beinrott trainiert. Die Zehn bis Dreizehnjährigen nennen sich "Glitter-Stars".  Unter Leitung von Renate Reiser, Claudia Stöckinger und Anne Stahl tanzten sie auf "Celebration" in der Disziplin Schautanz. Die "Teenstars" präsentierten dagegen "HipHop". Die Vierzehn- bis Sechzehnjährigen werden geleitet von Ramona Treutlein und Stefanie Heck. Die Abteilungsleiterin Tina Rottmann tanzte ihr Solo zu Melodien aus "König der Löwen".

Sigrid Klanenz moderierte den Abend, der wie Tina Rottmann erklärte, nicht der letzte in dieser Art gewesen sei. Gelungen fanden Viele das Ambiente, das Köstlichkeiten und die von Karl-Heinz Wenzel organisierte Cocktail-Bar bereicherten.

Mainpost 17.10.2002 / Leo Stöckinger

Europameister riss Publikum zu Applausstürmen hin.

Die Erwartungen des Publikums wurden beim ersten Tanzsportabend in der vollbesetzten Sporthalle in Unterspiesheim voll erfüllt.
Ihr Können zeigten neben den eigenen Gruppen auch die Gäste aus Frankfurt und Dettelbach. Zu wahren Begeisterungsstürmen riss der Europameister TSV Schwarz-Gold-Frankfurt in der Kategorie "Schautanz Charakter" bei der Darbietung unter der Überschrift "Schwarze Witwe" das Publikum hin.

Mainpost 22.09.2002 / Leo Stöckinger

Am 12. Oktober in der Sporthalle

Tanzsport mit Europameister

"Tanzen ist träumen mit den Beinen" so lautet das Motto der ersten Tanzveranstaltung der Tanzsportabteilung des Sportvereins der DJK Unterspiesheim am 12. Oktober.

Alle Altersklassen der Tanzsportabteilung werden an diesem Abend ihre neuen Tänze präsentieren.
Als besonderes Highlight werden die Tänzerinnen und Tänzer der Schwarz-Gold aus Frankfurt auftreten. Sie sind amtierender Europameister in der Disziplin "Schautanz Charakter". Die Veranstaltung beginnt um 1930 Uhr in der DJK Sporthalle.

Karten für den Abend gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf in der Raiffeisenbank Unterspiesheim zu den üblichen Öffnungszeiten ab heute.

Eintritt:

Erwachsene: AK 5€, VVK: 4€