Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Volkszeitung 07.04.2001 ( Bericht und Foto  Leo Stöckinger)

Überraschender Erfolg Unterspiesheimer Schautanzgruppe

2. der Bayerischen Meisterschaft: Die Tanssportgruppe der DJK Unterspiesheim
Im Bild hinten von links Thomas Rottmann, Alexander Treutlein, Sven Zimmermann, Melissa Weiß, Svetlana Dulkin, Oxana Schneider, Tina Köberlein, vorne von links Tina Rottmann, Sabrina Wiederer, Katharina Heck, Julia Schug, Ramona Treutlein, Sarah Richter, Sabine Rachul, Nadine Köberlein. Es fehlten Elisabeth Dietz, Stefanie Heck und Simone Werner.
Die Schautanzgruppe der Tanzsportabteilung der DJK Unterspiesheim errang beim Turnier um die bayerischen Meisterschaften in der Steigerwaldhalle in Wiesentheid den zweiten Platz. 
Die 18 aktiven Tänzerinnen und Tänzer holten überraschend mit ihrem Schautanz
"Tanz der Vampire in der Kategorie Hauptklasse Schautanz Charakter den Pokal nach Unterspiesheim. Die Leiterin der Schautanzgruppe, Tina Rottmann, ist ganz besonders stolz auf diese Leistung, da die Gruppe noch keinerlei Turnier-Erfahrung hatte.

Die Tanzsportgruppe ist die jüngste Abteilung der DJK Untersiesheim, die erst in diesem Jahr hinzukam. Tina Rottmann, die als Leiterin der Tanzsport-Abteilung gewählt wurde, möchte das Ganze noch weiter ausbauen und verstärken. So plant sie eine Kinder- und Jugendtanzgruppe, die ebenfalls wie die Erwachsenen ganzjährig verschiedene Tanzrichtungen trainieren. Dies entstehe nur bei genügend Nachfrage. Die Trainingsvoraussetzungen sind auf jeden Fall durch den Neubau der Sporthalle gegeben. 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016