Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Korbballabteilung

Spielberichte Feldrunde 2013



Am Erfolg waren beteiligt:  vorne: Selina Rettner, Jule Hänsch, Marie Bonfig, Mareike Götz, Eva Kunkel
hinten: Trainerin Anja Bauer, Nele Hänsch, Lara Bonfig, Hanna Ebert, Lisa Witzel

20.07.2013 / Anja Bauer
Erfolgreiche Korbball Jugend 12 der DJK Unterspiesheim bei der Kreismeisterschaft

Am Samstag, 20.07.2013 fand in Hambach die diesjährige Korbball-Kreismeisterschaft der Jugend 12 statt. An dieser Kreismeisterschaft starteten alle 7 Meister der Jugend 12 Kreisklasse der Sommerrunde 2013, d. h. hier wurde hochklassiger Korbball gespielt. In diesem Jahr war auch unser Korbball Jugend 12 dabei, die in der Gruppe B startete.
Im ersten Vorrundenspiel gegen den letztjährigen Kreismeister TSV Bergrheinfeld musste sich unser Team mit 4:0 geschlagen geben, doch gegen den TSV Schonungen wurde ein 2:1 Sieg geholt. Dadurch wurde man Gruppenzweiter und startet gegen den Gruppen Ersten der Gruppe A die DJK Maibach um den Einzug ins Finale. Bis zur Halbzeit konnte unser Team hervorragend mithalten bei einem Spielstand von 2:2 doch leider verlor man das Spiel zum Schluss mit 6:3. Nun spielte unser Team um Platz 3 gegen die Spgm. Untersteinbach und konnte sich durch ein 5:4 den 3. Tabellenplatz auf der Kreismeisterschaft sichern. Bei der Siegerehrung erhielten alle Spielerinnen eine Medaille und einen Kulturbeutel für die Sporttasche. Trainerinnen Anja und Nina Bauer sind stolz auf Ihr Team.

Endstand der Kreismeisterschaft 2013:

  1. TSV Bergrheinfeld
  2. DJK Maibach
  3. DJK Unterspiesheim
  4. Spgm. Untersteinbach
  5. TSV Essleben
  6. TSV Schonungen
  7. SV Rügheim

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
 

Fotos: Anja Bauer

04.07.2013 / Anja Bauer
Unsere Korbball-Jugend 12 ist TRIPLE - MEISTER

Unsere Korbball-Mädels Jugend 12 konnte sich vom vorletzten Spieltag mit insgesamt 12 Siegen die Meisterschaft mit 36 Punkten u. einem Korbverhältnis von 107:13 mit 10 Punkten gegenüber dem Tabellenzweiten holen. Nun konnte die Meisterschaft zum dritten Mal in Folge geholt werden und die Trainerinnen Anja u. Nina Bauer sind stolz auf die Leistung Ihres Korbball-Teams.
Die Mädels werden am letzten Spieltag am Mittwoch, 10.7.13 - 18.00 Uhr in Röthlein alles geben, um auch die beiden letzten Spiele der Sommerrunde zu gewinnen. Über viele Zuschauer würde sich das Korbball-Team sehr freuen.
Die Mannschaft wird dann am Samstag, 20.07.13 - ab 9.00 Uhr - an der Kreismeisterschaft in Hambach teilnehmen. An dieser Kreismeisterschaft spielen alle 8 Meister der Kreisklasse Jugend 12 gegeneinander.

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016