Korbballabteilung

14.30 FA2 (E)  TV Hassfurt - TSV Grafenrheinfeld II
15.00 FE 1 (E) DJK Erbshausen/S. - SV Sömmersdorf

19.03.2008 / www.mainpost.de

Zum Abschluss der Hallenkorbball-Saison im Kreis Schweinfurt wurden die Kreismeister in den drei weiterführenden Altersklassen ermittelt.

In der Jugend 15 setzte sich die DJK Hirschfeld dank besserer Chancenausnutzung souverän mit 5:1 gegen die DJK Eckartshausen durch. Ähnlich sicher behauptete sich die Jugend 19 des TSV Bergrheinfeld II gegen den SC Zeilitzheim (6:3). Spannender verlief die Partie der Frauen zwischen SG Dittelbrunn II und SV Löffelsterz. Dank einer stärkeren Leistung nach der Pause machte Dittelbrunn nicht nur den Rückstand wett, sondern siegte noch recht deutlich mit 6:4. Die drei Sieger steigen mit den Kitzinger Kreismeistern in die Bezirksliga auf.

Weitere Entscheidungs- und Nachholspiele
Frauen A2, um Platz 7: TV Haßfurt II – TSV Grafenrheinfeld 4:2 n. V.
Frauen C2, um die Plätze 6 – 8: SV Mönchstockheim – TSV Lendershausen 5:3, Mönchstockheim – DJK Oberschwarzach 2:2, Lendershausen – Oberschwarzach 6:3.
Frauen E1, um Platz 2: DJK Erbshausen/S. – SV Sömmersdorf 7:5.
Frauen A1, Nachholspiele: TSV Bergrheinfeld II – TSV Heidenfeld II 4:3, TSV Bergrheinfeld II – SV Schwanfeld 4:3.

Meister TSV Bergrheinfeld behauptete sich auch in den Nachholspielen und geht als Favorit am 6. April vor heimischer Kulisse in die bayerischen Meisterschaften. Ebenfalls dort dabei ist wie im Vorjahr der TV Königsberg, während der TV Haßfurt und die DJK Weichtungen in die Bezirksliga absteigen.

Korbwerferinnen, Bergrheinfeld: Lutz 5, Popp 4, Müller 3, Grob 2, Dittmeyer. Obertheres: Stark 4, Hahn 3, Lindacher 2.