[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

www.mainpost.de 08.08.2005 (Sebastian Schar)

Unterspiesheimer Frauen siegen im Korbball

Spaß und Spannung beim Großgemeindepokal

Im Bild Bürgermeister Horst Herbert mit der siegreichen Mannschaft aus Unterspiesheim (stehend) sowie ihrer Spielertrainierin Doris Henkel. Über einen zweiten Platz freute sich die Frauenmannschaft des SC Zeilitzheim mit Spielertrainierin Jessica Herbert.

In einem packenden Finale erkämpften sich die Korbball-Frauen der DJK Unterspiesheim den Sieg beim diesjährigen Großgemeindepokal. Unter großem Beifall nahm die ausrichtende Mannschaft des SC Zeilitzheim unter Spielertrainerin Jessica Herbert den zweiten Platz ein.

Vorangegangen waren spannende Spiele der Korbballerinnen aus der Großgemeinde. Mit dem Turnier soll der Kontakt zwischen den Mannschaften aus den Gemeindeteilen gefestigt werden.
Die nachfolgenden Plätze gingen an Gernach, Lindach, Stammheim und die Spielgemeinschaft Herlheim/Kolitzheim.
Als Einlagespiel traten die Mädchen der Jugend 10 aus Zeilitzheim gegen Unterspiesheim an.
Bürgermeister und Sportvereinsvorsitzender Horst Herbert dankte den Frauen für ihr sportliches Engagement in der Großgemeinde und verlieh Urkunden und Geldpräsente, die die Mannschaftskassen auffüllen