[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]

eigener Bericht 15.03.2005 (Inge & Doris Henkel)

1. Frauenmannschaft schafft Aufstieg in die Bezirksliga

Recht spannend verliefen die Aufstiegsspiele der 1. Frauen-Korbball-Mannschaft am vergangenen Samstag, dem 12.03.05 in Unterspiesheim.

hinten von Links: Spielertrainerin Doris Henkel,, Ilona Dusel, Silke Dorsch, Lisa Reisenbüchler, Nicole Wiehl, Abteilungsleiterin Inge Henkel
Vorne von links: Ramona Zinser, Caroline Greß, Melissa Weiß, Annette Schmich
Das erste Spiel gegen Abersfeld gewann die DJK Unterspiesheim mit 8:3 Körben. Die Vertreter VfL Kleinlangheim und DJK Schwarzenau aus dem Kreis Kitzingen waren schwerer einzuschätzen.

Der VfL Kleinlangheim verfügte über eine sehr gute Korbhüterin, die sich auch als überragende Korbwerferin bewährte. Die DJK Unterspiesheim verlor das Spiel gegen Kleinlangheim mit 3:10 Körben. Letztendlich war das 3. Spiel gegen die DJK Schwarzenau nochmal spannend, denn das Spiel musste auf jeden Fall gewonnen werden. Mit 9:1 Körben gewannen unsere Frauen dieses Spiel und steigen mit Kleinlangheim in die Bezirksliga Halle auf.

Bereits in den Hallenrunden 1999/2000 und 2000/01 spielte die erste Mannschaft der DJK Unterspiesheim in der Bezirksliga , aus der sie 2001 wieder abstiegen.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Freunde des Korbballsports, die uns vergangenes Wochenende mit ihren Anfeuerungen unterstützten.

Eure Korbballerinnen

Die Spielerinnen in der Saison 2004/2005:
Doris Henkel (Spielertrainerin), Ilona Dusel, Rebecca Dusel, Annette Schmich, Melissa Weiß, Nicole Wiehl, Lisa Reisenbüchler, Silke Dorsch, Tina Köberlein, Christiane Müller, Karina Nunn, Ramona Zinser, Carolin Greß und Marianne Blaskin

www.mainpost.de 18.03.2005

Spannende Duelle

Spannende Duelle lieferten sich die besten Teams aus den Kreisklassen Schweinfurt und Kitzingen. Seit längerer Zeit dominierte mit dem VfL  Kleinlangheim wieder einmal eine Frauen-Mannschaft aus dem Kreis Kitzingen, in den beiden Nachwuchsklassen setzten sich die Teams aus dem Kreis Schweinfurt durch.

Dank einer herausragenden Carmen Wilhelm am Korb spielte Kleinlangheim gegen Schwarzenau und Gastgeber Unterspiesheim souverän auf und brauchte lediglich zum Abschluss gegen Abersfeld beim 4:3 das Glück des Tüchtigen. Ebenfalls aufsteigen darf die DJK Unterspiesheim durch Erfolge gegen Abersfeld und Schwarzenau. Den vermutlich ebenfalls zum Aufstieg berechtigenden Platz drei sicherte sich die DJK Abersfeld mit 6:2 gegen Schwarzenau.

Ergebnisse der Aufstiegsspiele zu den Bezirksligen Frauen
Kleinlangheim - Schwarzenau 11:5, - Unterspiesheim 10:3, - Abersfeld 4:3;
Unterspiesheim - Abersfeld 8:3, - Schwarzenau 9:1
Abersfeld - Schwarzenau 6:2.

Endstand:
1. VfL Kleinlangheim 9/25:11
2. DJK Unterspiesheim 6/20:14
3. DJK Abersfeld 3/12:14
4. DJK Schwarzenau 0/8:26.

www.turnspiele-bayern.de 16.03.2005

Aufsteiger Korbball Bezirksliga Ufr 2005/2006

Aufsteiger setzen sich in den Spielen klar durch

Bericht zu den Aufstiegsspielen zu den Bezirksligen für die Hallenrunde 2005/2006
am 12.03.2005 in Unterspiesheim

Durch die knappe Niederlage der DJK Abersfeld gegen den VfL Kleinlangheim sind die 3 ersten Frauenmannschaften zusätzlichen Entscheidungsspielen entgangen und Kleinlangheim konnte sich ungeschlagen durchsetzen.
Am Erfolg des VfL Kleinlangheim war massgeblich Carmen Wilhelm beteiligt, die mit 15 Körben die höchste Ausbeute der Frauen und die zweithöchste Trefferausbeute gesamten Turnieres hatte. Für den Erfolg der Mannschaft steht aber auch Danuta Golambek die mit 8 Körbenden 2. Platz belegte. Für die DJK Unterspiesheim waren neben Nicole Wiehl, die mit 5 Treffern Platz 3 belegte auch die geschlossene Mannschaft massgebend, trafen doch alle Spielerinnen mindestens einmal.

Geworfene Körbe DJK Unterspiesheim

Spielerin