Mainpost 20.09.2002 / Leo Stöckinger

Bayerischer Turnspielverband zu Gast

Bezirksschülertreffen bei der DJK Unterspiesheim

Am heutigen Samstag und morgen findet in Unterspiesheim das Bezirksschülertreffen des Bayerischen Turnspielverbandes (BTSV) statt. Etwa 500 Jugendliche im Alter von acht bis vierzehn Jahren nehmen an diesem Turnier teil.

Ausgetragen werden Spiele der Sportarten Korbball und Faustball. Diese Jugendbildungsmaßnahme veranstaltet die DJK Unterspiesheim auf dem Sportgelände der DJK, der Schulturnhalle und der Schulaula der Hauptschule Unterspiesheim.

Schirmherr dieses Bezirksschülertreffen ist der Bürgermeister der Gemeinde Kolitzheim, Horst Herbert.
Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 15 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer. Ab 15.30 Uhr fangen die Spiele des Turniers an. Vor den Wettkämpfen am Sonntag Vormittag wird um 8.15 Uhr ein Wortgottesdienst sein. Am Nachmittag gegen 13.30 Uhr finden die Endspiele statt und im Anschluss daran erfolgt die Siegerehrung und Verabschiedung.

Zuschauer sind zu dieser überregionalen Veranstaltung gerne gesehen.
Die Leitung dieser Jugendbildungsmaßnahme hat die Landesjugendleitung des Bayerischen Turnspielverbandes mit dem Bezirksjugendwart Lutz Heller, der Bezirksjugendfachwartin für Korbball
Christiane Fick und des Bezirksjugendfachwart für Faustball Wilhelm Lack.