[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ]

Volkszeitung /Tagblatt 31.07.2001

Korbballturnier der Großgemeinde Kolitzheim

Unterspiesheimerinnen siegten vor FC Lindach

GERNACH (ES) Sozusagen vorherbestimmt war der TSV Gernach heuer als Ausrichter des Korbballturniers der Gemeinde Kolitzheim, denn die Korbballabteilung des TSV feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Korbballerinnen der Großgemeinde die Spiele unter Leitung von Michael Dotzel und Emil Stock. Den Sieg errang die Mannschaft der DJK Unterspiesheim vor den Korbballfrauen des FC Lindach. Die gastgebende Mannschaft des TSV Gernach belegte den dritten Platz. Vierte wurden schließlich die Frauen des SV Stammheim. Zweiter Bürgermeister Rudolf Bender übernahm die Siegerehrung und gab bekannt, dass im Jahr 2002 das Korbball-Turnier um die Meisterschaft in der Großgemeinde in Unterspiesheim stattfinden wird. Bender dankte allen teilnehmenden Mannschaften für die Teilnahme und ihren Einsatz.

Zugleich ehrte Rudolf Bender auch die Jugend 14 des TSV Gernach für ihre Meisterschaft in der Korbball-Kreisklasse B2. Erst im letzten Jahr waren sie aufgestiegen und wurden auf Anhieb Meister in der neuen Klasse. Im nächsten Sommer spielen sie A-Klasse. Als Präsident der Gemeinde überreichte Rudolf Bender einen Korbball und ein Geldgeschenk.