Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

www.mainpost.de / 28.03.2011

Viel Spaß mit Geschicklichkeitsspielen

29 Kinder aus der Gemeinde Kolitzheim im Alter von sieben bis zehn Jahren trafen sich in der DJK-Sporthalle in Unterspiesheim zu Geschicklichkeitsspielen, Ballspielen oder um sich einfach einmal spielerisch auszutoben. Ermöglicht hatte dies die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Schweinfurt mit ihrem ehrenamtlichen Mitarbeiter Steffen Heppt aus Schweinfurt, der mit dem rollenden Spielmobil des Landkreises nach Unterspiesheim angereist war. Heppt wurde unterstützt vom Zweiten Vorsitzenden der DJK Unterspiesheim, Uwe Schmeier. Die Gemeinde Kolitzheim organisierte die Aktion für die Schulferien. Deswegen hieß Bürgermeister Horst Herbertdie Kinder im Namen der Gemeinde willkommen.

Fr. 11.03. 12:00 Kreisjugendring / Kommunale Jugendarbeit

„Spaß- und Spielenachmittag“ für Kinder im Alter ab 6 Jahren

Beim „Spaß- und Spielenachmittag“ in den Faschingsferien, der von der Kommunalen Jugendarbeit, Landkreis Schweinfurt veranstaltet wird, können sich Kinder im Alter ab 6 Jahren bei viel Spaß und Bewegung so richtig austoben.
 Bei verschiedenen Spaß- und Actionwettbewerben, die von der Spielleiterin Veronika Diefenbach betreut werden, vergeht den Kids die Langeweile im Nu und sie können ihren Bewegungsdrang an diesem aktiven Nachmittag voll ausleben.
Der Spaß- und Spielenachmittag findet am Freitag, 11. März 2011 um 14.00 Uhr in Unterspiesheim in der DJK-Sporthalle statt.
Infos und Anmeldung bis spätestens 23.02.2011 bei der Gemeinde Kolitzheim.

© SV DJK Unterspiesheim, 20.11.2016