23.01.2013

DJK - Vereinsjugend

Protokoll zum Vereinsjugendtag mit Neuwahlen 2013

durch den Jugendleiter Peter Sternecker.

2. Bericht des Jugendleiters

4. Bericht aus den Abteilungen

5. Neuwahlen

6. Aussprache Sonstiges

2. Bericht des Jugendleiters

Der Jugendleiter Peter Sternecker bedankte sich bei Christine Speth, die sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.
Zu den Aktivitäten der Jugendleitung im vergangen Jahr zählten das Familienfest, das im Rahmen des Spiesheimer Bierfestes veranstaltet wurde. Außerdem richtete die Jugendabteilung wieder den Kinderfasching aus. Die Fußballjugend richtete erstmals ein zweitägiges Hallenfußballturnier für U9 und U11-Mannschaften aus. Bei der TSA-Gala waren alle Abteilungen als Helfer vertreten und die Jugendmannschaften der TSA zeigten vor großem Publikum ihr Können.
Die einzelnen Mannschaften und Gruppen richteten jeweils ihre eigenen Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern aus und wurden dabei von der Jugendleitung den der Vereinsleitung mit einem Zuschuss unterstützt.

3. Kassenbericht durch Christine Speth

Die Jugendleitung erwirtschaftete bei ihren Veranstaltungen 2012 bei einem Gewinn in Höhe von ca. 1400€ der direkt in der Jugendarbeit verwendet wird.
Zu Saisonbeginn wurden den einzelnen Mannschaften ein Saisonstartgeld und auch für die Weihnachtsfeiern bekommen die Mannschaften einen Zuschuss von der Jugendleitung (1/3) und vom Verein (2/3)
Die stellvertretende Jugendleiterin und Kassier der Jugendleitung Christine Speth wies alle Anwesenden Betreuer nochmals auf die möglichen Zuschüsse für Freizeitmaßnahmen durch den Kreisjugendring hin und bedankte sich zum Abschluss bei Peter Sternecker und wünschte ihren Nachfolgern viel Glück.

4. Bericht aus den Abteilungen

Die Vertreter der Jugendabteilungen berichteten von den aktuellen Tabellenplätzen und den Ausgeführten Aktivitäten der Jugendabteilungen.

5. Neuwahlen Vereinsjugendleitung
  • Wahlausschuss:

• Wahlleiter Jochen Brand

• Beisitzer: Volker Erich Klaus Köpfer

• Vereinsjugendleitung

• 1. Jugendleiter Peter Sternecker
    • stellv. Jugendleiter  Philipp Karch
    • Schriftführer  Christopher Kiesel, Steffen Weidinger
  • Vereinsjugendsprecher:

• Fabian Sternecker

• Bennet Speth

• Beisitzer

• Fußball: Johannes Feldner

• Tanzsport: Sarah Dünninger

• Korbball: Hanna Fuchs, Carina Blaskin

• Tischtennis: --- Steffen Weidinger

• Die Handballabteilung stelle keine Jugendmannschaften und hat damit keinen Beisitzer mehr.

6. Aussprache Sonstiges
  • Ab dem 28. Januar ist das Eltern-Kind-Turnen neu im Programm der DJK. Immer Montags ab 17:00 Uhr findet das Eltern-Kind-Turnen zeitgleich mit dem Kinderturnen in der DJK Sporthalle statt.

• In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring findet derzeit eine Ausbildungsreihe zur Juleica statt.

• Alle Abteilungen und Mannschaften sind aufgefordert, Berichte und Bilder für die Homepage an Jochen Brand weiterzuleiten.

Hinweis auf die nächsten Veranstaltungen:

• 09. Feb. Kinderfasching - Ausrichter Jugendleitung und Helferteam U9 und U11

• 12. März DJK Jahreshauptversammlung

• 05. Mai Familientag am Bierfest alle Vereinsjugendverantwortlichen werden um ihre Mithilfe gebeten.

23.01.2013

DJK - Vereinsjugend

Einladung zum Vereinsjugendtag mit Neuwahlen 2013

Am Mittwoch, den 23.01.2013 findet um 18:00 Uhr in der Sporthalle der DJK Unterspiesheim der erste Vereinsjugendtag 2013 mit Wahl der Vereinsjugendleitung statt.

Hierzu werden alle Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr und alle Trainer und Betreuer der Jugendarbeit des Vereins eingeladen
Auch alle Eltern sind herzlich eingeladen, sich ein Bild über die Jugendarbeit beim SV DJK Unterspiesheim zu machen.

Mit der Bitte um Beachtung:
Für den Zeitpunkt der Jugendversammlung (von 18:00 - ca. 19:30 Uhr) finden keine Trainingseinheiten der gesamten Vereinsjugend (betrifft auch SV DJK Mitglieder der JFG) statt!

Peter Sternecker
Jugendleitung