09.09.2015

Kursprogramm Herbst 2016
ZUMBA Herbst 2016
Beckenbodentraining Herbst 2016

Montag Morgens mit "Wirbelsäulengymnastik"

Bei der aktiven Wirbelsäulengymnastik lernen Sie, das Körperbewusstsein zu schulen und die Körperhaltung zu verbessern. Schwache Muskeln werden gestärkt, verkürzte Muskeln gedehnt und Verspannungen gelöst.

Montag 09:30 – 10:30 Uhr
ab 29.09. mit Kerstin Seufert-Giedl

Montag Nachmittag beim "Kinderturnen"

Für Kinder ab drei Jahren sollte Spaß und Freude an der Bewegung gefördert werden. Mit Gymnastik, Spielen und Turnen an Geräten werden die Kleinsten des Vereins für den Sport und die Gemeinschaft begeistert.

Montag 17:00– 18:00 Uhr
ab 14.09., Verantwortlich Babsi Heck

Montag Nachmittag beim „Eltern-Kind-Turnen“

Förderung der Geschicklichkeit und Koordination für alle Kinder mit Spaß an der Bewegung und Kontakt zu anderen Kindern zusammen mit den Eltern / Großeltern.

Kurszeit 60 Min für Kinder im Krabbelalter bis 3 Jahre (nur mit Begleitung)
Montag 17:00– 18:00 Uhr
Verantwortlich: Lena Schmitt

Montag Abend beim ZUMBA Herbstkurs

Die Gymnastikabteilung der DJK Unterspiesheim startet ab dem 26. September.mit zwei neuen ZUMBA-Kursen mit Jessica Lorenz immer Montag von 18:45 - 19:35 und 20:00 - 21:00 Uhr mit zehn Kurseinheiten á 60 Minuten.
... weitere Infos

Mindestalter 16 Jahre oder nach Absprache
Montag  18:45 - 19:45 und 20:00 - 21:00 Uhr
ab 26.09. mit Jessica Lorenz

Dienstag Abend mit "Bauch-Bein-Po und Herz-Kreislauftraining"

Gezieltes Muskeltraining für den ganzen Körper. Besonders oft vernachlässigte Muskeln werden wieder aufgebaut und gefestigt. Wir setzten in jeder Stunde Hilfsmittel wie Tera-Bänder, Flexi-Stäbe und Handeln ein. Jede Stunde endet mit einer gezielten Muskel-Dehn-Phase.
Benötigt werden Gymnastikmatte, Sportschuhe, Handtuch und Getränk.
Einstieg zu jeder Zeit möglich.

Kurszeit 90 Min
Dienstag 19:30 – 21:00 Uhr
ab 06.10. mit Kerstin Seufert

Mittwoch Abend mit "Fit ab 50"

Auch für Mitglieder ab 50 bietet die DJK Unterspiesheim ein sportliches Programm an. Unter der fachmännischen Leitung von Hans Dünninger geht das Programm von der Aufwärmphase in die Aktive und dann in die Ruhephase über. Lernen Sie ihren Körper kennen. Bei wechselnden Inhalten werden alle Körperbereiche trainiert, ohne diese zu überlasten.

Mittwoch 20:00– 21:00 Uhr
ab 08.09. mit Hans Dünninger

Komm und mach mit! Wir freuen uns auf Dich!

Haben Sie Interesse?

Gesundheits- und Präventionskurse - Beckenbodentrainig

Beckenbodenschule für junge Mütter
nach dem Tanzberger Konzept®

Neben dem freudigen Ereignis der Geburt des Kindes ist es wichtig, sich selbst nicht zu vergessen. Um nach Schwangerschaft und Wochenbett mit einem positiven Körperbewusstsein wieder fit für den Alltag zu werden und den neuen Herausforderungen gewachsen zu sein. Babylates ist eine tolle Ergänzung den Beckenboden zu unterstützen. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und due Bauch und Rückenmuskulatur gekräftigt und dabei individuell auf die Bedürfnisse des Körpers nach der Geburt eingegangen. Dabei ist Babnylates für Mamas mit Babys, ab ca. 8 Wochen bis 7 Monate nach der Geburt.

Kurszeit 8 x 60 Min ab 22.09.2016
Donnerstag  09:45 – 10:45 Uhr
mit Katrin Gröber

Beckenbodentraining
nach dem Tanzberger Konzept®.

Die meisten menschen haben keine klare Vorstellung von ihrem Beckenboden. Sie "Entdecken" diesen oft erst, wenn er seine Funktion nicht mehr selbstverständlich erfüllen kann.
Sie werden in den Kursen den Aufbau, die Funktion und Pathologien des Beckenbodens kennen lernen. Durch ein intensives Trainigsprogramm werden Sie in ihrer Beckenbodenwahrnehmung und Strategien zur Prävention von Beckenbodenproblematiken geschult. Dabei werden Sie auch ein neues Gefühl für die Stabilität ihrer Wirbelsäule und Hüfte erleben und Verhaltensstrategien für den Alltag erhalten.
Dabei finden die Kurst für Männer und Frauen getrennt statt.

Kurszeit 10 x 90 Min  ab 22.09.2016
Donnerstag  08:00 – 09:30 Uhr
mit Katrin Gröber

Veranstalter und Ausrichter der Kurse ist Katrin Gröber. Kursbuchung und Organisation: Fit With Harmony
Die Kurse sind nicht im Mitgliedsbeitrag des SV DJK Unterspiesheim enthalten.

Anmeldung und weitere Infos zu m Beckenbodentraining nach dem Tanzbergerkonzept direkt bei Katrin Gröber (Fit With Harmony)
Die Kurse starten ab 5 Teilnehmern, max. Anzahl 12 Teilnehmer.
... weitere Infos

Alle Kurse finden im Gymnastikraum der Sporthalle des SV DJK Unterspiesheim statt.