Gymnastik-Abteilung

www.mainpost.de / 10.09.2010

Sportlich fit durch den Winter

Neue Kurse der DJK

Die DJK Unterspiesheim gibt ihr Kursprogramm bekannt. Die Gymnastikabteilung hat für die Zeit nach den Sommerferien ihr Angebot in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Gerolzhofen erweitert. Unter dem Motto „DJK – Hält Menschen fit mit Qualität und Spaß“ richtet sich das Angebot an alle Altersgruppen. Es wird durch eine Reihe ausgebildeter Übungsleiter geleitet.

Die Kurse

• Montags, 17 bis 18 Uhr, „Kinderturnen“:
    für Kinder ab drei Jahren; Förderung von Spaß und Freude an der Bewegung mit Gymnastik, Spielen und Turnen an Geräten.
  • Dienstags, 16.30 bis 17.30 Uhr, „Kids4Fun“:
    Kinder ab vier Jahren werden spielerisch an den Sport herangeführt.
  • Dienstags, 9 bis 10 Uhr, „sanft in den Morgen“:
    Stärkung der Halte- und Bewegungsmuskulatur; Körperwahrnehmungsschulung und Entspannungstechniken (ab 28. Septmeber).
  • Dienstags, 19.30 bis 21 Uhr,
    „Stepaerobic und Bodystyle“: Workout mit 45 Minuten Step-Training und 45 Minuten Bodystyle; für jeden mit Vorkenntnissen einzelner Step-Schritte und Wiedereinsteiger.
  • Mittwochs, 20 bis 21 Uhr, „Fit ab 50“:
    für Mitglieder ab 50; Aufwärmphase und Ruhephase; Training und Kennenlernen des Körpers.
  • Donnerstags, 9 bis 10 Uhr sowie 20 bis 21 Uhr, „Fit durch den Winter“:
    für alle, die im Winter etwas für sich tun wollen; Herzkreislauftraining; Stabilisierung der Halte- und Rückenmuskulatur.
    Anmeldung bei Katrin Rößner, Tel. (0 93 81) 71 80 88.

Alle Kurse sind im Gymnastikraum der DJK-Sporthalle in Unterspiesheim. Mit Ausnahme von „Fit in den Winter“ (Anmeldung über VHS Gerolzhofen oder Übungsleiterin Katrin Rößner) können Interessenten bei allen Kursen direkt vorbeischauen und hineinschnuppern.

Informationen im Internet unter www.djk-unterspiesheim.de/gymnastik , per E-Mail an gymnastik@djk-unterspiesheim.de  oder bei Abteilungsleiterin Inge Sternecker, Tel. (0 97 23) 33 55.

Plakat DJK & VHS 2010
Plakat DJK Komplettprogramm