[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

22.09.2017

Der Sportverein DJK Unterspiesheim nimmt Abschied
von seinem ehemaligen 1. Vorsitzenden Georg Dittmann

Am 22. September. 2017 verstarb plötzlich und unerwartet unser Vereinsmitglied und ehemaliger erster Vorsitzender Georg Dittmann.

Georg Dittmann trat dem SV DJK Unterspiesheim am 01.01.1951 bei und war von Beginn aktiver Fußball der DJK und gehörte der legendären A-Klassenmannschaft an, die in den sechziger Jahren weit über Unterspiesheim hinaus erfolgreich war.

1968 übernahm er als Erster das Amt des Fußball-Schülerleiters und wurde dann 1971 zum Fußball-Abteilungsleiter und Kassen-Revisor gewählt.
Im Sommer 1972 übernahm Georg Dittmann in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung für drei Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden. Ab 1976 war Georg Dittmann zweiter Vorsitzender, um zwei Jahre später wieder das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Nach seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft der DJK Unterspiesheim im Jahre 1982 engagierte er sich noch lange Jahre beim DJK Diözesanverband und war regelmäßiger Gast in seiner Schafkopfrunde im Sportheim.

Mit großem Einsatz und Zuverlässigkeit wirkte er in unserem Sportverein.
Wir haben mit ihm ein hochgeschätztes Vereinsmitglied verloren und werden ihn immer in dankbarer Erinnerung halten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

SV DJK Unterspiesheim