Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Fußball-Senioren

Meisterschaft für Fußball-Senioren

 

15.10.2011 Fußball-Senioren
Senioren fahren die Meisterschaft nach Hause

1. FC Knetzgau - SV DJK Unterspiesheim 0:4 ( 0:2)

Der eingesetzte Bus war zwar für die bescheidene Anzahl der direkt mitgereisten Fans etwas groß dimensioniert, war aber das richtige Zeichen, dass man die Meisterschaft am letzten Spieltag "nach Hause fahren" wollte. Auf der Hinfahrt zum Saisonfinale ging es im Bus noch bedächtig ruhig zu. Vor dem Spiel versammelten sich alle Spieler noch mal zu einer Besprechung, um sich auf das letzte und entscheidende Spiel einzustellen. Musste man doch gewinnen, um nicht den zeitgleich in Forst spielenden Tabellenzweiten Nordheim die Meisterschaft überlassen zu müssen.
Beide Teams begannen recht nervös und es entwickelten sich kaum sehenswerte Spielzüge. Die schnellen Stürmer der Heimmannschaft waren stets gefährlich. Dirk Lutz konnte sich dann Mitte der ersten Halbzeit von seinem Gegenspieler lösen und auch den herausstürmenden Torwart von Knetzgau umspielen. Der Schuss auf das dann leere Tor kullerte dann zum umjubelten 1:0 Führungstreffer über die Linie. Als kurz darauf ebenfalls Dirk Lutz einen Abpraller aus kurzer Entfernung in die Maschen jagte legte sich etwas die Nervosität der DJK Spieler.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte man etwas Glück, als erst ein Tor von Knetzgau wegen Abseits aberkannt wurde und dann ein von den Knetzgauern vehement geforderte Elfmeterpfiff ausfiel. Es war dann wieder Dirk Lutz vorbehalten, mit seinem dritten Tor für die endgültige Entscheidung zu sorgen.
Das Spiel wurde dann etwas ruppiger, da sich die Knetzgauer anscheinend nicht mit der ersten Heimniederlage abfinden mochten. Der Schiedsrichter war aber mehr am Endergebnis der Landesliga-Partie des FC Sand interessiert und lies die vielen unnötigen Fouls ungeahndet. Einem Sonntagsschuss an die Unterkante der Latte gelang Volker Erich fünfzehn Minuten vor Schluss. Der Schiedsrichter verwehrte aber diesem Schuss, der eindeutig hinter der Linie aufschlug seine Anerkennung und lies das Spiel weiter laufen. So war es dann Dieter Pfriem vorbehalten, für den 4:0 Endstand zu sorgen.
Alles in Allem war das Ergebnis etwas zu hoch. Die Spieler, Betreuer und angereisten Fans feierten aber dennoch nach dem Schlusspfiff ihre gewonnene Meisterschaft. Die auf dem Platz begonnene Feier wurde dann in der Kabine fortgesetzt. Nach einem kurzen Zwischenstopp im FC Sportheim ging es dann im Bus feucht fröhlich in Richtung Donnersdorf wo der Senioren-Stürmer Rainer Scheuring seinen 50. Geburtstag feierte und so nicht am Finalsieg teilnehmen konnte. Gestärkt ging es dann zur Fortsetzung weiter ins DJK Sportheim in Unterspiesheim. Unbestätigten Gerüchten zu Folge, sollen die letzten Spieler noch nach der Tanzsportgala in der DJK Sporthalle gesichtet worden sein.

Bildergalerie

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

 

Vorläufige Abschlusstabelle

  Verein Sp S U N Tore Punkte
 1  DJK Unterspiesheim   18   11   4   3   40 : 24   +16   37 
 2  TSV Nordheim a.Main   18   11   2   5   43 : 27   +16   35 
 3  SG Schwebheim/Röthlein   18   8   5   5   39 : 26   +13   29 
 4  TSV Grettstadt   18   8   3   7   52 : 41   +11   27 
 5  TSV Forst   18   8   3   7   35 : 34   +1   27 
 6  1. FC 1953 Knetzgau   17   7   4   6   33 : 29   +4   25 
 7  TSV Grafenrheinfeld   18   6   4   8   37 : 42   -5   22 
 8  SG FC 38 Lindach/SV Stammheim   17   6   3   8   29 : 43   -14   21 
 9  SG Sennfeld   18   4   4   10   26 : 39   -13   16 
 10  SV Frankenwinheim   16   1   4   11   17 : 46   -29   7 

 

Fieberkurve

22.10.2011
"Allee der Meister" erweitert
Fußball-Senioren und Tischtennis-Abteilung pflanzen ihren Meister-Baum
 

29.10.2011 Fußball-Senioren
Senioren-Herbstwanderung
Fußball-Senioren setzen Feiern und Aktivitäten im Meisterschaftsjahr fort.



14.11..2011 www.mainpost.de

Meisterehren für Unterspiesheimer Elf
Meisterlich schloss die Senioren-A-Fußballmannschaft der DJK Unterspiesheim die Fußballrunde in der Kreisliga Süd ab. Die Meisterschaft wurde mit 37 Punkten und einen Torverhältnis von 40:24 gewonnen. Trainiert wird die erfolgreiche Mannschaft von Rainer Koch, betreut von Reinhold Heim. Bei gutem Wetter pflanzten die A-Senioren in die Unterspiesheimer Allee der Meisterschaftsbäume einen Ahorn. 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016