29.03.2005 / OLI

Senioren Aktuell

Fehlstart in die neue Saison

Senioren unterliegen in Heidenfeld mit 1:4

Trotz der guten Vorsätze und einer gesteigerten Motivation verfielen die Senioren gleich im ersten Saisonspiel wieder in den "Vorjahres-Trott". Heidenfeld demonstrierte Tugenden wie Laufbereitschaft und Disziplin, der TSV gewann dank einer konsequenten Chancenverwertung mit 4:1.

In der ersten Spielhälfte drückten die Unterspiesheimer auf's Tempo. "Eure Mannschaft war lange Zeit überlegen, allerdings nur bis zum Sechzehner" analysierten selbst die heimischen TSV-Anhänger nach Spielende. Doch ausser vier erzwungenen Eckbällen und einem Freistoß aus aussichtsreicher Position konnte keine weitere Torchance erspielt werden. Zwar hatte Unterspiesheim wesentlich mehr Spielanteile, doch die wichtige 1:0-Führung erzielten die Hausherren.

Neu-Trainer Kolbe hatte es mit einer neuen Variante in der Mannschaftsaufstellung versucht, beorderte Uwe Wirsing auf den Liberoposten, während Holger Scheuring im Mittelfeld Akzente setzen sollte.

Nach der Halbzeitpause drängten alle Defensivkräfte nach vorne, wollten mithelfen, die Partie zum Kippen zu bringen. Doch genau das passierte nicht. Der TSV ließ "Ball und Gegner laufen" und schoss eine sichere 4:0-Führung heraus. Bezeichnend, dass Manfred Fischer - aufgestellt als Manndecker - den Ehrentreffer für die DJK erzielte.

Über die Osterfeiertage findet keine weitere Partie statt. Am 2. April will man im Freundschaftsspiel gegen Schwebheim eine bessere Formation finden, um in den weiteren Spielen bestehen zu können.