[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

SV Rödelmaier

Gelungener Saisonauftakt

Endlich mal wider ein guter Saisonauftakt für den SV DJK Unterspiesheim. In den vergangenen Jahren leistete man sich meist eine Niederlage im ersten Saisonspiel. Diesmal konnte man aber gegen den Kreisligaaufsteiger aus der Rhön, den  SV Rödelmaier erinen sicheren Herimsieg einfahren. Die Abwehr stand stets sattelfest und lies kaum eine Chance zu.
In der 20. Spielminute spielte sich Patrick Wolf durch die gesamte Abwehr des SV Rödelmaier und passte auf Steffen Hein, der in seinem ersten Pflichtspiel für die DJK den Ball souverän ins Toreck schlenzte. In der Folgezeit erspielte sich die DJK Unterspiehseim ein Übergewicht und beherrschte das Spiel. Die insgesamt sehr vorsichtig spielenden Gäste konnten zu keiner Zeit gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft kommen und DJK Oldie Norbert Scherpf verbrachte eine ruhige Partie.
Direkt nach der Halbzeit konnte sich Julian Baumüller gegen eine Vielbeinige Abwehr durchsetzen und zum entscheidenden 2:0 einnetzen. In der Folgezeit spielte die DJK das Spiel souverän herunter. Die Gäste konnten den DJK-Goalie nur durch einen Freistoß-Aufsetzer einmal prüfen blieben aber bis zum Ende des Spiels harmlos. Sven Gehring hätte in der 80 Spielminute das 3:0 machen müssen, als er drei Meter vor dem Tor in eine Flanke rutschte, den Ball aber am Pfosten vorbei schob.
Der SV Rödelmaier muss sich noch an die Bezirksligaluft gewöhnen und muss sich noch steigern, wenn man die Klase erhalten will.
Für die DJK steht beim Auswärtsspiel mit dem FSV Krum der nächste Aufsteiger auf dem Programm. Hier gilt es, den guten Saisonstart fortzuführen.

Tore:  1:0 Steffen Hein (21.), 2:0 Julian Baumüller (49.).

Fotos: J. Brand

02.08.

SV DJK II

TSV Bergrheinfeld II

Fulminantes Derby

Einen Torreichen Saisonauftakt lieferten sich die Reserven der DJK Unterspiesheim und des TSV Bergrheinfeld. In der ersten Hälfte hatte die Heimmannschaft das Spiel eigentlich im Griff, leistete sich aber zwei Ballverluste im Mittelfeld  und Abwehr und verschafften den TSV damit zweimal zum Ausgleich nachdem jeweils TSV Goalgetter Rene vorgelegt hatte. Direkt nach der Halbzeitpause schienen die DJKler noch im Tiefschlaf zu stecken und die Gäste konnten die DJK Abwehr zweimal überlaufen und zum zu diesen Zeitpunkt überraschenden 2:4 Gästeführung davonziehen. Die Heimmannschaft wirkte in der folgenden Viertelstunde etwas verwirrt und das Spiel plätscherte so dahin. Erst eine umstrittene Elfmeterentscheidung brachte die DJK wieder zurück ins Spiel. Udo Mauer verwandelte eiskalt zum 3:4 Anschluss, um danach mit zwei weiteren Toren die DJK wieder in Führung zu bringen. In der Nachspielzeit konnte TSV Abwehrspieler Tobias Friedel einen DJK Stürmer nur durch eine Notbremse an der Strafraumgrenze stoppen und erhielt dafür die rote Karte. Den anschließenden Freistoß führte Rene Seufert nach der Freigabe blitzschnell aus und der völlig freistehende Daniel Friedrich konnte mit dem Schluspfiff zum letztendlich verdienten 6:4 Siegtreffer einschieben.

Tore: 1:0 Rene Seufert (15.), 1:1 Lukas Kling (20.), 2:1 Rene Seufert (35.), 2:2 Johannes Brendler (46., Eigentor), 2:3 Julian Konrad (49.), 2:4 Felix Seufert (53.), 3:4, 4:4, 5:4 Udo Mauer (72., 74., 88.), 6:4 Daniel Friedrich (90.+2).
Rot:
Tobias Friedel (TSV, 90.+2).

Firma Heusinger ist neuer Trikotsponsor der 2. Mannschaft

Vor dem ersten Saisonspiel stellte sich die DJK Reserve mit ihren neuen Trikots dem Fotografen. Vielen Dank an den Malerbetrieb Heusinger für die neuen Trikots. ( Foto in guter Auflösung im Downloadbereich verfügbar.)

www.malerbetrieb-heusinger.de