[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

DJK Oberschwarzach-Wiebelsberg

DJK Oberschwarzach gewinnt hektisches Derby

Die Heimmannschaft hat die erste Halbzeit komplett verschlafen und nach einem unnötigen Elfmeter durch ein Handspiel von Andy Brendler ging die DJK Oberschwarzach-Wiebelsberg durch Simon Müller in der 23. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit übernahm die DJK Unterspiesheim das Spiel und erspielte sich einige Chancen, die aber wie schon so oft in dieser Saison nicht genutzt werden konnte. Von Minute zu Minute wurde das Spiel hektischer und der Schiedsrichter verteilte insgesamt neun gelbe Karten. Andy Brendler sah in der 82. Spielminute nach einem Frustfoul auch noch die Rote Karte. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit hätte Unterspiesheim einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. So aber bleibt Oberschwarzach an der Spitze dran während Unterspiesheim sich nicht entscheidend von den Abstiegsplätzen absetzen konnte.
Direkt nach dem Spiel saß der Frust über die verlorenen Punkte noch sehr tief. Beim traditionellen Mannschaftsessen in Altmannsdorf war aber die gute Laune schnell wieder zurückgekehrt. Das zeigt, dass die Moral und Kameradschaft noch immer sehr gut ist und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die Sturm-Misere überwunden werden kann.
Tore:  0:1 Simon Müller (23. Handelfmeter)
Rote Karte: Andreas Brendler (82.)

Fotos: Norbert Scherpf

31.10.

SV DJK II

TSV Grettstadt

Späsemer Torlawine überrollt Gretscht

Nicht den Hauch einer Chance hatte Grettstadt beim Derby in Unterspiesheim. Schon in der 10. Minute setzte Rene Seufert mit seinem ersten von insgesamt sechs Toren den Weg frei für den höchsten Saisonsieg der DJK Reserve. In der 15. Minute erzielte Daniel Friedrich und nur sieben Minuten später war es erneut Rene Seufert mit dem 3:0. Mit dem 4:0 durch Udo Mauer in der 41. Minute war das Speil schon vor der Halbzeitpause entschieden.
Nach der Pause erhöhte erst Thomas Sternecker in der 47. Minute zum 5:0, bevor Rene Seufert mit einem Lupenreinen Hattrick in der 55. 57. und 66 Minute Grettstadt endgültig an die Wand spielte. Nach dem 9:0 durch Udo Mauer in der 79. Minute kam Grettstadt durch Felix Söldner zum Ehrentreffer in der 82. Minute, bevor Rene Seufert mit seinem sechsten Treffer in der 88. Minute den 10:1 Endstand herstellte.