[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

FSV Krum

SV DJK

Arbeitssieg beim Aufsteiger

Nach dreizehn Jahren Abstinenz hatte der FSV Krum wieder mal ein Heimspiel in der Bezirksliga gegen den SV DJK Unterspiesheim. In der ersten Halbzeit kontrollierten die Gäste das Spiel und ihre schnellen Stürmer brachten die FSV Abwehr das ein ums andere mal in Bedrängnis. In der 13. Minute setzte sich Johannes Nunn an der rechten Außenlinie durch. Erst schien es, als könnte der Verteidiger den Stürmer abdrängen doch Johannes Nunn schloss dann aus spitzem Winkel eiskalt ab und erzielte in der 13. Spielminute die 1:0 Führung für den SV DJK. Nur drei Minuten später war es erneut Johannes Nunn der diesmal über Links die Verteidigung überlief. FSV Torwart Stefan Klemm lief ungestüm aus seinem Kasten und holte den Stürmer im Strafraum rüde von den Beinen. Der unsicher wirkende Schiedsrichter beließ es aber bei einer gelben Karte und Elfmeter für die DJK und lies den Torhüter weiterspielen. Den anschließenden Elfmeterschuss von Christoph Pickel hielt dann der FSV Torhüter und hielt den Aufsteiger im Rennen. Nach der Trinkpause schalteten beide Mannschaften aufgrund der großen Hitze etwas zurück ud das Spiel plätscherte bis zur Halbzeitpause vor sich hin.
Nach der Pause konnte sich der Aufsteiger mehr Spielanteile verschaffen, ohne sich jedoch zählbare Chancen zu erarbeiten. Die DJK blieb mit ihren Kontern gefährlich. In der 67. Minute flankte Steffen Hein einen Freistoß zielgenau in den Strafraum und Christoph Pickel konnte mit einem platzierten Kopfball die 2:0 Führung erzielen. Auch in der Folgezeit blieben die Angriffsbemühungen des FSV Krum in der sichern DJK Abwehr hängen. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Krum durch einen schnell ausgeführten Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer. Für eine Aufholjagd war es aber zu spät, denn der Schiedsrichter pfiff kurze Zeit später ab.
DJK Oldie Norbert Scherpf hatte im Tor zum Glück einen ruhigen Nachmittag, denn schon beim Aufwärmen machten ihn Knie-Probleme zu schaffen und er spielte aber mit Schmerzen bis zum Ende durch. Seinen 47. Geburtstag wird er aber wohl an Krücken feiern müssen. Am nächsten Wochenende ist aber der etatmäßige Torhüter Maximilian Schneider wieder von seinem Auslandsaufenthalt zurück und wird dann wieder das DJK Tor hüten.

Tore:  0:1 (13.) Nunn Johannes, 0:2 (67.) Christoph Pickel, 1:2 (90+2) Thomas Durst.

Fotos: J. Brand

07.08.2015 www.infranken.de
FSV Krum freut sich auf "Heimpremiere"

Auftakt bei der FT Schweinfurt ist geglückt. Es ist also verständlich, dass die Vorfreude auf die erste Heimbegegnung des FSV Krum in der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost am Sonntag groß ist. "Natürlich freuen wir uns auf unser erstes Spiel vor unseren Fans", betont Marco Mahler. Der Spielertrainer ist "durchaus optimistisch", dass der FSV auch gegen SV-DJK Unterspiesheim nicht leer ausgeht.  ... vollständiger Bericht auf http://www.infranken.de

09.08.2017 www.infranken.de
Krum verliert daheim mit 1:2 und muss sich steigern

Erstes Heimspiel, erste Saisonniederlage: Knapp mit 1:2 verlor der FSV Krum seine Partie gegen die Spielgemeinschaft SV-DJK Unterspiesheim. Eine Woche nach dem durchaus ansehnlichen Bezirksligastart mit dem Unentschieden bei FT Schweinfurt erwiesen sich die Gäste für den Aufsteiger diesmal als einen Tick zu clever - vor allem in der Defensive. .. vollständiger Bericht auf http://www.infranken.de

13.08.2015
Bester Start seit 13 Jahren
Da hat Benedikt Neubauer, Abteilungsleiter der DJK Unterspiesheim (5./6 Punkte), ganz tief im vereinseigenen Archiv wühlen lassen: Einen so guten Saisonstart (zwei Spiele, zwei Siege) gab es zuletzt vor 13 Jahren ... weiterlesen

Reserve

So

09.08.

SG Dittelbrunn

SV DJK II

Unglückliche Niederlage

Nach dem torreichen 6:4 Auftaktsieg gegen den TV Bergrheinfeld II machte sich bei der DJK das Fehlen des Torjägers Rene Seufert bemerkbar und die DJK Stürmer konnten sich nicht gegen die SG Abwehrreihen durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Marcel Pörtner in der 59. Minute. Danach wechselte sich DJK Coach Udo Mauer selbst ein, wurde aber sofort in Doppeldeckung genommen. Seine drei Tore im Auftaktspiel hatten sich auch bis nach Dittelbrunn rumgesprochen. Die abwehrstarken Dittelbrunner gewannen zum zweiten Mal knapp mit 1:0 Toren und bleiben in der jungen Saison noch ungeschlagen.

Tor: 1:0 (50.)  Marcel Pörtner