[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

FC Gerolzhofen

1:1 (0:1)

Unnötiger Punktverlust im Derby

Die größte Schrecksunde fand bereits vor dem Anpfiff statt. Der eingeteilte Schiedsrichter hatte mit seinem Assistenten bei der Anfahrt einen Autounfall und konnte daher nicht rechtzeitig zum Spiel erscheinen. Es blieb glücklicherweise bei einem Blechschaden und die Autoinsassen blieben unverletzt. Als Ersatz wurde Schiedsrichter Arnold aus Waldberg alamiert, der sich noch einen Assistenten aus Abtswind dazuholte und mit 30 Minuten Verspätung das Spiel anpfiff.
In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Die Gäste hatte keine eigentlich einzige Torchance, nutzten diese aber zum glücklichen 1:0 Treffer mit dem Halbzeitpfiff als sich Christopher Riedel von seinem Abwehrspieler absetzen konnte und den Ball irgendwie ins Tor brachte.
In der Halbzeitpause stellte die DJK auf volle Offensive um und kam auch schon in der 51: Minute durch einen abgefälschten Schuss von Sven Gehring zum Ausgleichstreffer. Die DJK schnürte in der Folgezeit die Gäste in deren eigenen Hälfte ein und erspielten sich zahlreiche Chancen die sie aber nicht nutzen konnten. In der 73. Minute überlief Donminik Seufert die Abwehrreihe der Gerolzhöfer und C. Herbig konnte ihn nur durch eine Notbremse auf der Strafraumlinie vom Abschluss abhalten. Der gute Schiedsrichter Arnold gab in dieser Szene korrekterweise die rote Karte, legte aber das Foul vor den Strafraum. Den anschließenden Freistoß setzte Steffen Heim zielgenau n´eben den Torpfosten. Der Gerolzhöfer Torhüter F. Ullrch konnte aber den Ball mit einer Glanzparade um den Pfosten drehen. Die DJK konnte jedoch auch die Überzahl bis zum Ende nicht mehr zu einem Torerfolg nutzen und so blieb es aus Gerolzhöfer sich beim schmeichelhaften unentschieden.
Nun gilt es für die DJK in den nächsten beiden Heimspielen gegen den TSV Forst und TSV Güntersleben die nächsten Dreier einzufahren.

Tore: 0:1 Riedel Christopher (48.), 1:1 Sven Gehring (51.)
Rote Karte:
C. Herbig  (73.)

Reserve

So

06.09.

SV DJK II

SC 1900 Schweinfur

Arbeitssieg gegen 1900

Mit einem glücklichen 2:1 Arbeitssieg sicherte sich die DJK Reserve endlich mal wieder einen Sieg. Bereits in der 9. Spielminute konnte Seniorenspieler Thomas Schanz einen Foulelfmeter zur 1:0 Führung nutzen. Der SC 1900 Schweinfurt konnte aber noch vor der Halbzeitpause in der 34. Minute durch Marco Knappke ausgleichen.
Direkt nach der Halbzeit erzielte Alexander Heim in der 48. Minute den letztendlich entscheidende 2:1 Siegtreffer. Die Gäste hatten noch einige Chancen konnten diese aber nicht nutzen. In der Schlussphase dezimierten sich die 1900er noch durch zwei gelb-rote Karten für Neuhauser und Golzadah und die DJK Reserve konnte am Ende den Heimsieg feiern.

Tore: 1:0 Thomas Schanz (9.), 1:1 Marco Knappke (34.), 2:1 Alexander Heim (48.)