[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

13.09.

SV DJK

TSV Forst

DJK hat wieder den Dreier verpasst

Das war ein Dejavu um letzten Spieltag. Die DJK vergab leichtfertig ihre Chancen und konnte selbst in Überzahl nicht den Siegtgreffer erzielen.
Von Beginn an entwicklete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste nutzten aber einen Konter aus vermeindlicher Abseitsposition und gingen schon in der 14. Minute durch Julian Östreicher in Führung. Die DJK lies sich von den Rückstand aber nicht aus ihrem Konzept bringen und erzielten in der 28. Minute durch Christoph Pickel den Ausgleich. Der Torschütze musste aber noch vor der Pause verletzt ausscheiden, weil er sich bei einem Zweikampf eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte. Er reiht sich damit in die Verletztenliste der Defensivspieler ein und am kommenden Wochenende muss TrainerReinhard Seger die Viererkette wohl erneut umstellen.
Nach der Pause erhöhte die DJK den Druck und erspielte sich ein spielerisches Übergewicht. Die vielen Einzelaktionen waren aber nicht von Erfolg gekrönt und die Gäste blieben mit ihren Kontern immer gefährlich. In der 60 Minute rutschte ein Querpass durch den Fünfmeterraum der Heimmannschaft und zwei TSV Spieler störten sich eher gegenseitig, so dass der Ball neben den Pfosten kullerte. Die Kräfte der Gäste schwanden aber immer mehr und die DJK Unterspiesheim konnte den TSV Forst in deren Hälfte einschnüren. In der 83. Minute wurde der TSV Spieler Riegel nach wiederholtem Fouklspiel vom mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt. in Überzahl erhöhte die DJK nochmals den Druck, konnte aber die klarsten Chancen nicht verwerten. So konnten sie am Ende noch von Glück reden, als in der 87 Minute ein Forster Stürmer im Strafraum zu Fall kam, der Elfmeterpfif aber ausblieb.
Die DJK Unterspiesheim hatte sich im Spiel gegen den Aufsteiger sicherlich mehr erwartet und so muss jetzt im dritten Heimspiel in Folge am kommmenden Wochenende gegen das abgeschlagene Schlusslicht Güntersleben endlich mal wieder ein Sieg her.

Tore:  0:1 (14.) Östreicher Julian, 1:1 (28.) Pickel Christoph