[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

DJK Dampfach

SV DJK Unterspiesheim

Empfindliche Niederlage in Dampfach

Die Gäste aus Unterspiesheim begannen das Spiel noch recht optimistisch und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom spiel, shcheiterten aber wie so oft in den letzten Spielen im Abschluss und vergaben einige Großchancen. Die Gäste aus Unterspiesheim begannen an ihrem Kirchweihwochenende das Spiel in Dampfach noch recht optimistisch und hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, scheiterten aber wie so oft in den letzten Spielen im Abschluss und vergaben einige Großchancen. So ging Dampfach mit seiner ersten Chance in der 23. Minute durch Johannes Koch mit 1:0 in Führung. In der 29. Minute konnte Alexander Heim aber noch zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Halbzeit hatte die DJK aus Unterspiesheim noch mehr vom Spiel, Dampfach konnte aber das Unentschieden bis zur Pause halten.
Direkt nach dem Anpfiff lief sich der Gästesturm in der Dampfacher Abwehr fest und diese starteten einen Konter. Patrick Winter setzte sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Abwehrspieler durch und Peter Hertel musste aus kurzer Entfernung nur noch einschieben. Wer jetzt dachte, die Gäste würden den Kampf aufnehmen und Dampfach weiter unter Druck setzten, sah sich aber getäuscht. Dampfach übernahm mehr und mehr das Spiel und erzielte folgerichtig in der 56. Minute durch Johannes Koch die 3:1 Führung. In der 57. Minute verhinderte Dampfachs Keeper noch eine Groß-Chance von Steffen Hein leistete sich aber in der 65. Minute einen Patzer und ermöglichte so den Anschlusstreffer durch Julian Baumüller zum 3:2. Der erwartete Endspurt der Gäste blieb aber aus und in der 79. Minute erzielte Ralf Riedelmeier durch einen Sonntags-Freistoß über die Mauer ins obere Toreck den am Ende verdienten 4:2 Siegtreffer.

Tore:1:0 Johannes Koch (24.) 1:1 Alexander Heim (30.), 2:1 Peter Hertel (46.), 3:1 Johannes Koch (56.), 3:2 Julian Baumüller (65.), 4:2 Ralf Riedelmeier (80.).
Gelb-Rote Karte: Johannes Nunn (88.)

Fotos: Norbert Scherpf

08.11.

SG DJK Dürrfeld/Obereuerheim

SV DJK II

Doppelte Kirchweihniederlage für die DJK

Nach der Torlawine am letzten Wochenende gegen Grettstadt gind es am Kirchweihwochenende für die DJK Reserve ins benachbarte Obereuerheim. In der 18. Minute ging die SG Dürrfeld/Obereuerheim durch Wolfgang runge mit 1:0 in Führung. Der DJK Spielertrainer Udo Mauer konnte aber nur zwei Minuten den Ausgleich herstellen. Ds Spiel blieb bis zum Schluss offen. Ab der 72. Minute musste die DJK dann das Spiel nach einer gelb-roten Karte für DJK Goalgetter Rene Seufert in Unterzahl zu Ende spielen. Als sich alle schon mit dem Unentschieden zufrieden gaben, erzielte Wolfgang runge mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit den vielumjubelten Siegtreffer für die Heimmannschaft.
Tore:1:0 Wolfgang Runge (18.), 1:1 Udo Mauer (20.), 2:1 Wolfgang Runge (90. Elfmeter)
Gelb-rote Karte:Rene Seufert (72.)