[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

TSV/DJK Wiesentheid

Sieg im Mittelfeld Duell

Das Spiel der beiden Mannschaften im Tabellen-Niemandsland endete mit einem verdienten 2:0 der Heimelf gegen den TSV/DJK Wiesentheid. Die heimische DJK legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und übernahm das Spielgeschehen. Das spielerische Übergewicht endete aber sehr oft an der vielbeinigen Gäste-Abwehr. Auch die DJK-Abwehr lies kaum eine Chance zu und so kam Wiesentheid ausschließlich durch Standards gefährlich vor das DJK-Tor, in dem aber Maximilian Schneider einen einigermaßen ruhigen Mittag verbringen konnte.
Als sich beide Mannschaften schon auf ein 0:0 zur Pause geeinigt hatten, verlor die Gästeabwehr den ball im Spielaufbau. Alexander Heim schaltete am schnellsten und überlief die verbliebenen Abwehrspieler und passte auf den völlig frei stehenden Steffen Hein, der in der 45. Minute zum verdienten 1:0 einnetzte.
Direkt nach der Pause nahm Christoph Pickel eine zu kurze Abwehr mit seinem eigentlich schwächeren Linken Fuß direkt auf und versenkte den Ball unhaltbar im Tordreieck. Sven Gehring überraschte mit einem Freistoß aus 50 Meter fast noch TSV Torhüter Nirsberger, der zu weit vor seinem Tor stand, den Ball aber gerade noch über die Querlatte lenken konnte. Die DJK blieb weiter konsequent und hielt die Gäste jederzeit in Schach. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ausschließlich durch Standards nennenswerte Torchancen gegen die ansonsten sattelfest stehende DJK Abwehr, deren Außenverteidiger oft auch die Zeit hatten, sich ins Angriffsspiel mit einzubinden. Kurz vor Schluss hatte Steffen Hein die Chance zum 3:0 auf den Fuß, als er einen Ball mustergültig annahm. TSV-Torwart Nirsberger konnte den ball aber noch aus dem Winkel fischen.
Mit dem 2:0-Sieg kam die DJK Unterspiesheim nun bis auf einen Punkt an den TSV/DJK Wiesentheid heran und bleibt damit weiterhin 10 punkte vor einem Relegationsplatz im sicheren Mittelfeld. In den kommenden Spielen gegen die TOP-5 der Tabelle muss sich nun zeigen, ob die DJK ihres Siegesserie weiter aufrecht erhalten kann. in der inoffiziellen Rückrundentabelle bleibt die DJK weiterhin mit zwei Punkten vor dem nächsten Gegner und offiziellen Tabellenführer Unterpleichfeld.

Tore:  1:0 Steffen Hein (45.) ; 2:0 Christoph Pickel (50.),

10.04.

SV DJK II

Mönchstockheim

Niederlage für DJK im Mittelfeld-Duell

Auch die DJK-Reserve traf in einem Spiel zweier Mannschaften im Tabellen-Niemandsland auf den SV Mönchstockheim. Die Gäste waren aber über weite Strecken das bessere Team und gewannen am Ende verdient mit 2:1 und überholten damit die DJK Reserve in der Tabelle. Vor der Pause machten die Gäste mit einem Doppelschlag durch Niclas Nüßlein (0:1; 37.) und Holger Sahlmüller (41.; 0:2) schon alles klar. in der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften noch weitere Chancen, wobei die Gäste die besseren Möglichkeiten hatten, aber ein ums andere Mal an DJK-Oldie Norbert Scherpf im Tor scheiterten. Im Sturm konnten die Bezirksliga-Reserve nach dem Ausfall ihres Top-Goalgetters Rene Seufert kaum hochklassige Chancen herausspielen, so dass nur ein Elfmeter kurz vor Schluss das Ergebnis noch etwas korrigieren konnte. Die Gäste spielten das Spiel aber locker herunter. Beide Mannschaften haben aber weiterhin weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun.
Tore: Niclas Nüßlein (0:1; 37.) und Holger Sahlmüller (41.; 0:2); Thomas Schanz (1:2; 87.)