[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

TSV Unterpleichfeld

SV DJK

Knappe Niederlage beim Landesliga-Anwärter

Mit dem 2:0 gegen die DJK Unterspiesheim konnte der TSV Unterpleichfeld seine Landesliga-Ambitionen unterstreichen. Bereits in der 13. Minute schloss Nino Wagner ein 50 Meter-Solo mit dem 1:0 ab. Kurz vor der Pause erhöhte Andreas Zehner in der 41. Minute auf 2:0. In der ersten Halbzeit war der Gastgeber die tonangebende Mannschaft und hatte noch weitere gute Chancen.
Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste über Kampf zurück ins Spiel und konnten das Spiel offener gestalten. Die TSV Spieler nahmen den Kampf an, überzogen aber den Einsatz in der ein oder anderen Szene, so dass die Spieler der DJK einiges einstecken mussten. Das gipfelte in einem Foul an Moritz Nunn, der anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Insgesamt geht der Sieg für den Tabellenführer in Ordnung und er hätte auch noch höher ausfallen können, wenn der Schiedsrichter in zwei Szenen wie von den Unterpleichfeldern gefordert auf Elfmeter entschieden hätte.
Mit dem 2:0 festigte der TSV Unterpleichfeld nicht nur seinen ersten Tabellenplatz, sondern holte sich von der DJK Unterspiesheim nun auch die inoffizelle Tabellenführung in der Rückrundentabelle.

Tore:  1:0 (13.) Nino Wagner  ; 2:0 (41) Andreas Zehner

Fotos: N. Scherpf

17.04.

TSV Schwebheim

SV DJK II

ausgefallen

Platz unter Wasser - Spiel ausgefallen

Das Nachbarschaftsderby in Schwebheim musste abgesagt werden, da das Hauptfeld nur für ein Spiel fregegenen wurde und der Ausweichplatz durch starke Regenfälle unter Wasser stand.