[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

TSV Röthlein

SV DJK

Klarer Derbysieg in Röthlein

Das erwartete Aufbäumen und der Kampf der Röthleiner gegen den drohenden Abstieg wurde beim Derby gegen die DJK Unterspiesheim schnell beendet. Schon nach 3 Minuten köpfte Andreas Brendler zum 0:1 ein und ein Doppelschlag durch Alexander Heim in der 15. und Steffen Hein in der 21. Minute sorgten schnell für eine klare Führung. Der TSV Röthlein war erstaunlich passiv und konnte bis zur Halbzeitpause keine einzige Chance herausspielen.
Nach der Halbzeitpause dominierten die Gäste das Spiel klar und hätten noch weitere Tore erzielen müssen. Durch die offensive Spielweise der DJK kam der TSV zu vereinzelten aber im Grunde harmlosen Chancen. In der 62. Minute nutze Alexander Heim einen Abpraller und lupfte den Ball mit dem Kopf über den Torwart zum 0:4 ins Netzt. Den Endstand stellt Konstantin Fischer nach einem schnellen Konter mit einem Schuss ins Tordreieck her.
Die DJK Unterspiesheim feierte nach dem Sieg den überraschend leicht erzielten Derbysieg. Die Kampf- und mutlosen Röthleiner können  wohl in ihrer letzten Spielzeit den Abstieg aus der Bezirksliga nicht mehr verhindern und müssen in der neuen Spielgemeinschaft mit dem TSV Schwebheim in der nächsten Saison den Wiederaufstieg anstreben.

Tore:  0:1 ( 3.) Andreas Brendler, 0:2 (15.) Alexander Heim 0:3 (21.) Alexander Heim; 0:4 (62.) Alexander Heim; 0:5 (79.) Konstantin Fischer

Reserve

So

01.05.

TSV Röthlein II

SV DJK II

Zweiter klarer Sieg am Derby-Wochenende

Noch schneller als das Bezirksligaderby am Vortag war das Spiel der beiden Reservemannschaften der DJK Unterspiesheim und des TSV Röthlein entschieden. Schon vor dem Spiel der größte Schock für den TSV Röthlein, als sich der Torhüter beim Aufwärmen einen offenen Handbruch zuzog und vom Notarzt versorgt werden musste. Im Spiel dauerte es dann nur zwei Minuten, bis die ersatzgeschwächte Gästemannschaft, die durch Jugend und Seniorenspieler ergänzt wurde das erste mal ins Tor traf und der TSV-Ersatztorhüter das erste mal bezwungen wurde. Bennet Speth sorgt für die schnelle DJK Führung. Schon in der fünften Minute erzielte der Jugendspieler Tim Köpfer das 2:0 und in der 8. Minute der Seniorenspieler Torsten Bedenk die frühe Entscheidung zum 3:0. Schon in der 24. Minute war es dann wieder ein Seniorenspieler, der zum 4:0 traf. Gian-Carlo Krieger besorgte dann schon den Endstand. In der Halbzeitpause nahmen sich die DJK Spieler vor, das 0:5 Bezirksliga-Ergebnis vom Vortag zu übertreffen. In der zweiten Halbzeit kämpfte sich aber der TSV trotz zweier weiteren Verletzungen zurück ins Spiel und konnte sich selbst ein paar aussichtsreiche Situationen erspielen. Sie scheiterten aber ebenso wie die DJK Stürmer und so blieb es beim verdienten Derby-Sieg für die DJK Unterspiesheim Trotz der Niederlage bleibt die Reserve des TSV Röthlein einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Den ersten Abstiegsplatz in der A-Klasse Schweinfurt 2 belegt ausgerechnet der TSV Schwebheim, mit dem der TSV Röthlein in der nächsten Saison eine Spielgemeinschaft eingeht. Da auch die erste Mannschaft des TSV Schwebheim in der Kreisliga auf einem Abstiegsplatz steht und nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat, ist die Reserve des TSV Röthlein wohl die einzige Mannschaft der zukünftigen Spielgemeinschaft SG Röthlein/Schwebheim, die in dieser Saison nicht absteigen muss.

Tore:  0:1 (2.) Bennet Speth, 0:2 (5.) Tim Köpfer, 0:3 (8.) Torsten Bedenk; 0:4 (24.) Gian Carlo Krieger