[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV Rödelmaier

SV DJK

Endlich wieder ein Dreier

Wie schon zum Saisonauftakt gelang der DJK Unterspiesheim ein 2:0 Sieg gegen Aufsteiger SV Rödelmaier. Schon nach 5 Minuten nutzte Johannes Nunn einen Schnitzer von SV Torwart Markus Werner. Ein weiter Ball aus der DJK Abwehr landete eigentlich sicher beim SV Torwart, der versuchte dann aber den Ball von hinten rauszuspielen. Der schnelle Johannes Nunn spitzelte ihm aber den Ball vom Fuß und überlief den Torwart. Fast von der Torauslinie schob er den Ball dann aus spitzem Winkel ins Leere Tor. In der 15. Minute war es erneut ein Patzer vom SV Keeper, der mit einem Abwurf seinen eigenen Abwehrspieler in Bedrängnis brachte. Sebastian Nunn konnte sich den Ball an der Seitenauslinie erkämpfen und lupfte den Ball aus 40 Meter ins Leere SV Tor zur frühen 2:0 Führung. In der 23. hatte die Heim-Mannschaft noch Glück, als erneut Johannes Nunn einen schnellen Konter ansetzte und vor der Strafraumlinie von Lukas Kneuer gefoult wurde. Der unsichere Schiedsrichter entschied aber nicht auf Notbremse und beließ es bei einer gelben Karte. Die gab es dann aber in der 26. Minute als Christoph Kolb nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der Folgezeit konnte sich Johannes Nunn erneut an der Außenlinie durchsetzen und flankte Mustergültig auf seinen Bruder Sebastian Nunn, der dann aber freistehend aus 12 Metern über das Tor schoss. Bis zur Halbzeit hatte die DJK noch weitere Großchancen, fiel aber wieder in die alten Untugenden zurück und vergab diese fahrlässig. Ab der 44. Minute war dann die Heim-Mannschaft nur noch mit 9 Mann auf dem Platz als der Schiedsrichter Udo Kessemeier den SV Stürmer Christoph Koob nach Beleidigung die rote Karte zeigte.
In der zweiten Halbzeit spielte der SV Rödelmaier mit einer verstärkten Abwehrreihe und wollte ein Debakel verhindern. Die DJK schaltete auch einen Gang zurück und lies den Ball in den eigenen Reihen laufen. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit konnte die DJK aber zu wenig Druck nach vorne aufbauen und es blieb trotz spielerischen Übergewicht bei einzelnen Torchancen, die entweder vergeben wurde oder die Stürmer ins Abseits liefen.
So blieb es bis zum Schluss beim 0:2 Auswärtssieg des SV DJK Unterspiesheim. Bei Nasskaltem Wetter war das Ergebnis aber auch das Beste vom Spiel.

Tore:  1:0 Johannes Nunn (5.), 2:0 Sebastian Nunn (15.).
Gelb Rot: Christoph Koob (26.)
Rote Karte: Christian Hofgesang (44.)

Fotos: N. Scherpf

15.11.

TSV Bergrheinfeld II

SV DJK II

Remis im Reserve-Derby

Mit einem 1:1 Unentschieden trennten sich die Reserven des TSV Bergrheinfeld und des SV DJK Unterspiesheim. Die 1:0 Führung durch Johannes Hillebrand in der 26. Minute konnte DJK Goalgetter schon sieben Minuten wieder ausgleichen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss und die DJK verpasste es in der Tabelle mit dem TSV gleich zu ziehen. Zum Ende des Spiels musste die DJK noch in Unterzahl zu Ende spielen, da Rene Seufert in der 85. Minute nach einer gelb-roten Karte vom Platz musste.

Tore: 1:0 Johannes Hillebrand (26.), 1:1 Rene Seufert (33.)
Rot:
Rene Seufert (85.)