[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

SV Riedenberg

Mit Kampf und Krampf zum Heimsieg

In einer für die Zuschauer nicht sonderlich, aber spannenden ansehenlichen Partie holte sich die DJK drei wichtige Punkte und konnte sich vor dem Derby am nächsten Wochenende beim Tabellennachbarn FC Gerolzhofen mit sieben Punkten absetzen.
Im Gegensatz zum Hinspiel, wo der SV Riedenberg in der letzten Spielminute zu einem schmeichelhaften 1:1 Unentschieden durch einen fragwürdigen Foul-Elfmeter kam, konnte die DJK den Vorsprung über die Zeit bringen.
In der ersten Halbzeit zog sich die Heimmannschaft weit zurück und baute auf ihre schnellen Stürmer. Zweimal kamen diese in den Gäste Strafraum und zweimal entschied der Schiedsrichter auf Foul-Elfmeter für die Heimmannschaft. Christoph Pickel verwandelte beide Elfmeter souverän.

Nach der Pause konnte sich Dominik Fröhlich an der Außenlinie durchsetzen und sein Schuß vom Strafraumeck landete als Aufsetzer im langen Eck. Fünf Minuten später dezimierte sich aber der SV durch eine Gelb-Rote Karte für Simon Hergenröder als er DJK Spielfühjrer Sebastian Brendler mit zwei gestreckten Beinen angriff. Seine erste Gelbe Karte holte er sich in der ersten Halbzeit, als er nach einem Zweikampf wutendbrannt die Eckfahne nahm und wegwarf. Trotz zahlenmäßiger Unterzahl hatte aber der SV Riedenberg auch in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel, konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen. Die DJK vergab die endgültige Entscheidung bei schlecht ausgeführten Kontern mehrfach und musste so bis zur letzten Minute zittern. In der 86. Minute musste dann auch DJK Spielführer Sebastian Brendler nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

Durch den Sieg gegen Riedenberg schloss die DJK in der Rückrundentabelle zum Liga-Primus Unterpleichfeld auf.

Tore:  1:0 Christoph Pickel (18., FE), 2:0 Christoph Pickel (45., FE). 2:1 Dominik Fröhlich (48.)
Gelb Rot: Simon Hergenroeder  (SV, 53.), Sebastian Brendler (DJK, 86.)

Bildergalerie auf FuPa.net

13.03.

SV DJK II

DJK Schweinfurt II

Klarer Heimsieg im Duell der DJK Reserven

Mit einem klaren 4:0 gewann die DJK Unterspiesheim gegen den Namensvetter aus Schweinfurt.
Danach sah es bis zur Halbzeitpause aber noch nicht aus. Die heimische DJK vergab zahlreiche Chancen und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn die Gäste einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätten. Torwart Oldie Norbert Scherpf verhinderte weitere Großchancen.
Nach der Halbzeit brachte dann Michael Köberlein die heimische DJK in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. Das brachte aber für die Heim-Mannschaft noch nicht die Sicherheit, um das Spielgeschehen zu diktieren. Erst mit dem 2:0 in der 70. Minute durch Thomas Sternecker brach den Bann. Dirk Lutz (72. Minute) und Sven Gehring (83.) Minute erhöhten zum Schluss mit einem Foulelfmeter zum klaren 4:0 Sieg.

Tore: 1:0 Michael Köberlein (51.), 2:0 Thomas Sternecker (70.), 3:0 Dirk Lutz (72,.) 4:0 Sven Gehring (83. FE).