[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV-DJK Oberschwarzach/Wiebelsberg

SV DJK

Oberschwarzach mit passiver Einstellung zum glücklichen Sieg

Die SG SV DJK Oberschwarzach / Wiebelsberg kam mit einer passiven und defensiven Aufstellung zu einem überaus glücklichen Sieg gegen den Namensvetter SV DJK Unterspiesheim. Aus dem Spiel heraus hatte die Heimmannschaft im ganzen Spiel keine klare Chance. Nur durch zwei Standardsituationen waren gefährlich für das Gästetor. Ein Kopfball segelte kurz vor der Halbzeitpause am Pfosten vorbei. 6 Minuten vor Schluss war es dann eine Ecke, die dann Renno Eric aus kurzer Distanz einköpfte und somit das Spiel entschied.
Doch nun noch mal von Anfang:
Die Gäste aus Unterspiesheim nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und schnürte die Heimmannschaft in deren eigenen Hälfte ein. Nach gut 15 Minuten hatte Steffen Hein die erste Großchance, als er den Ball über den herauslaufenden Torwart Wils lupfte. Der Ball landete aber am Pfosten und von dort in die Arme des Torhüters. Nach einer halben Stunde hatte Patrick Wolf die Großchance, als er die Abwehrkette überlief und alleine vor dem Torwart stand, den Ball aber knapp am Tor vorbei schob. Vor der Pause dann noch eine hochkarätige Chance der Gäste, die aber ebenfalls ungenutzt blieb. Die einzige nennenswerte Chance für Oberschwarzach dann nach einer Standardsituation, als Renno Eric frei vor dem Tor zum Kopfball kam, den Ball aber neben den Pfosten setzte.
Auch nach der Halbzeit das gleiche Spiel, die Heimmannschaft zog sich zurück und überlies den Gästen das Spiel. Die Spiesheimer machten sofort wieder Druck und der eingewechselte Julian Baumüller schoss einen Freistoßkracher aus 30 Metern knapp neben den Pfosten. In der 55 Minute scheiterte Johannes Nunn aus kurzer Distanz mit einem Volleyschuss an Torhüter Wilms.
Man kann den Gästen außer der mangelnden Chancenauswertung keinen Vorwurf machen. Der Ball lief zum Schluss schnell und sicher durch die Reihen der Spiesheimer und die Heimmannschaft kam zu keiner Zeit ins Spiel. In der 84. Minute dann die erste nennenswerte Chance der Heimmannschaft durch einen Eckball, der dann zum überaus glücklichen Siegtreffer führte.
Die DJK Unterspiesheim warf dann alles nach vorne und löste die Abwehr auf. Die Heimmannschaft wollte aber seine defensive Aufstellung gar nicht ändern und spielte das Spiel herunter. Selbst aussichtsreiche Konter in den Schlussminuten wurden auf Zuruf des Spielertrainers Simon Müller abgebrochen und der Ball in Richtung Eckfahne gespielt um die Zeit herunter laufen lassen.
Aufgrund der größeren Spielanteile und Chancen war das eine äußerst unglückliche Niederlage der DJK Unterspiesheim.

Tor: 1:0 (84.) Renno Eric

16.05.

Grettstadt

SV DJK II

DJK mit Hemmung vor dem Tor

Eigentlich war die Fahrt der DJK Reserve zum Derby beim Tabellenletzten in Grettstadt als Betriebsausflug gedacht. Das wurde dann aber eher zum Betriebsunfall.
Die Gäste aus Unterspiesheim übernahmen von Beginn an das Spiel und hatten "eigentlich" auch alles in Griff. Mit der ersten Chance in der ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft überraschend in Führung. Felix Räder nutzte eine Unaufmerksamkeit in der DJK Abwehr in der 13. Minute zum 1:0. Auch in der Folgezeit ging es fast nur in eine Richtung und die Grettstadter versuchten das Unheil zu verhindern. Das gelang ihnen auch bis zur Halbzeit, obwohl die DJK Stürmer zahlreiche Chancen herausspielten, aber immer wieder an den eigenen Nerven scheiterten.
Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang Bennet Speth der verdiente 1:1 Ausgleich in der 47. Minute. wer jetzt aberdachte, dass die Tormaschine der DJK endlich in Gang kommt, sah sich getäuscht. In der Folge gab es zwar immer wieder Chancen für die Gäste, jedoch blieb das TSV Tor wie vernagelt und der Absteiger konnte am Ende über einen überraschenden Punktgewinn im Derby jubeln.

Tore: 1:0 (13.) Felix Räder; 1:1 (47.) Bennet Speth