[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

FSV Krum

Ein "krummes" Ding entscheidet die Partie

Nachdem die beiden Hauptfelder des SV DJK Unterspiesheim wegen der starken Regenfälle der vergangenen Tage gesperrt waren, musste das Spiel auf dem holprigen Trainingsplatz ausgetragen werden. Ein schnelles Pass-Spiel war dadurch nicht möglich und so entstanden viele Szenen eher dem Zufall. Die heimische DJK kam in der ersten Halbzeit mit den Platzverhältnissen besser zurecht und hatte mehr Spielanteile, jedoch lange Zeit ohne zwingende Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste kurz hintereinander drei Chancen, wobei der Gäste-Stürmer bei der besten Gelegenheit das Kunststück vollbrachte, denn Ball aus zwei Metern über das Tor zu köpfen. Dem wollte DJK Stürmer Alexander Heim nicht nachstehen und vergab kurz vor dem Halbzeitpfiff eine 100%-ige, als er nach einem mustergültigen Pass von Konstantin Fischer freistehend drei Meter vor dem Tür über den hoppelnden Ball schlug.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause hatte die DJK zwar die Windunterstützung, jedoch konnte der FSV das Spiel jetzt offener gestalten. Großchancen bleiben aber auf beiden Seiten Mangelware. So war es dann in der 53. Minute ein ganz "krummes" Ding von Steffen Hein, das zur umjubelten 1:0 Führung ins Tor trudelte. Sein Freistoß von der Außenlinie ging durch die vielbeinige Abwehr und Sturmreihen und wahrscheinlich war es ein FSV-Spieler, der den Ball letztendlich ins FSV Tor bugsierte. Ein DJK Stürmer war jedenfalls nicht mehr an den Ball gekommen. In der Folgezeit konnten sich die Gäste nicht mehr durchsetzen und die DJK brachte die Führung ruhig und souverän über die Zeit. In den Schlussminuten war es erneut ein Freistoß von Steffen Hein, der diesmal mustergültig auf den langen Pfosten gespielt wurde und dort von Alexander Heim mit Wucht ins Tor geköpft wurde. Das Spiel war damit entschieden und ein letztes Aufbäumen der FSV-ler fand auch nicht mehr statt.
Die DJK konnte sich mit dem zweiten Sieg in Folge etwas von den Abstiegsrängen absetzen und liegt nun auf einem einstelligen Tabellenplatz. Den gilt es nun am letzten Spieltag vor der Winterpause in Münnerstadt zu verteidigen.

Tore:  1:0 Steffen Hein / Eigentor (53.); 2:0 Alexander Heim (87.)

Fotos: N. Scherpf

Reserve

So

22.11.

SV DJK II

SG Dittelbrunn

ausgefallen

Revanche verschoben

Aufgrund der heftigen Regenfälle am Vortag wurde das Spiel der DJK Reserve gegen die SG Dittelbrun abgesagt.