[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

1. FC Geesdorf

DJK setzt fulminante Rückrunde fort

In der ersten Halbzeit hatte die DJK das Spiel voll im Griff lies den Gästen keine Chance. In der 18. Minute köpfte Christoph Pickel einen Eckball mit voller Wucht unhaltbar ins Gäste Tor. und der quirlige Konstantin Fischer umspielte Abwehr und Torwart und schob den Ball aus spitzen Winkel zum 2:0 ins Tor. Die Gäste hatten vor der Pause bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer noch Glück nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Von den Gästen war in der ersten Halbzeit fast nichts zu sehen und die gefährlichen Stürmer blieben wirkungslos.
Nach der Pause stellte der FC Geesdorf auf ein 4:2:4 System um und ging voll auf Offensive. Innerhalb von vier Minuten trafen Daniel Wagner (50.) und Stefan Weiglein (54.) zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich. Die DJK kam aber zurück und Patrick Wolf setzte sich durch und lupfte den Ball über den herausstürmenden FC Torhüter, so dass Alexander Heim nur noch einnicken musste. Der FC Geesdorf versuchte sein Spiel weiter in der Offensive und nach einem Foul an Julian Zehnder in der 75. Minute entschied der stets umsichtige Schiedsrichter Sebastian Cornely auf Strafstoß. Spielertrainer Hassan Rmeithi setzte aber den Ball an den Pfosten und vergab die Chance auf den Ausgleich. In der 84. Minute kam der FC aber doch noch zum Ausgleich. Oliver Hahn nutzte das Durcheinander in der DJK Abwehr und erzielte das 3:3. Nur zwei Minuten später erlief aber DJK Spieler Steffen Hein ein zu kurzes Rückspiel zum FC Torhüter und erzielte den 4:3 Siegtreffer.
Die DJK setzte mit diesem Sieg ihre fulminante Rückrunde fort und steht in der inoffiziellen Rückrundentabelle punktgleich mit Meister Unterpleichfeld an der Spitze. Der FC Geesdorf verpasste seine Chance auf den Relegationsplatz für die Landesliga und konnte die Patzer der Konkurrenten nicht nutzen.

Tore:  1:0 (68.) 1;0 Christoph Pickel (18.), 2:0 Konstantin Fischer (34.), 2:1 Daniel Wagner (50.), 2:2 Stefan Weiglein (54.), 3:2 Alexander Heim (65.), 3:3 Oliver Hahn (84.), 4:3 Steffen Hein (86.).

Fotos: N. Scherpf

08.05.

SV DJK II

Euerbach / Kützberg III

DJK mit Torflut

Fast wurde es zweistellig beim Spiel der DJK Reserve gegen die Dritte der SG Euerbach / Kützberg. Den Gäste muss man aber Zugute halten, dass sie das Spiel mit neun Spielern begannen und erst später zumindest der zehnte Spieler hinzukam.
Patrick Wolf sorgte für die frühe Führung, bevor Daniel Friedrich innerhalb von 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick hinlegte und auf 4:0 erhöhte. in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit traf nochmals Patrick Wolf zum 5:0. Nach der Pause schaltete die DJK in der großen Hitze einen Gang zurück. Seniorenspieler Martin Zenger erzielte aber dennoch die Tore Nummer 6 und 7, bevor Florian Nunn und in der letzten Spielminute erneut Daniel Friedrich zum 9:0 Endstand abschlossen. Ein zweistelliges Ergebnis wäre locker möglich gewesen, aber vor allem Torsten Reiher zeigte in den letzten fünf Minuten ein Herz für die hoffnungslos unterlegene SG Euerbach/Kützberg III und vergab vier Hochkaräter.

Tore: Tore: 1:0 Patrick Wolf (10.), 2:0, 3:0, 4:0 Daniel Friedrich (22., 29., 36.), 5:0 Patrick Wolf (45.+3), 6:0, 7:0 Martin Zenger (50., 59.), 8:0 Florian Nunn (73.), 9:0 Daniel Friedrich (90.).