[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

FC Fuchsstadt

DJK kocht Fuchsstadt ab

In der Vorberichterstattung war noch davon die Rede, dass Fuchsstadt die DJK abkochen will. Am Ende war aber die DJK der verdiente Sieger gegen den Aufstiegsaspiranten.
Diesmal vielen nicht so viele Tore wie bei den letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die DJK hatte nach der klaren 5:0 Niederlage im Hinspiel noch etwas Gut zu machen. Auch den Fuchsstädter lag die 7:3 Niederlage an gleicher Stelle in der letzten Saison sicherlich noch schwer im Magen.
Der FC Fuchsstadt kontrollierte von Beginn an das Mittelfeld, konnte sich aber nicht gegen die kompakt und sicher stehende DJK Abwehr durchsetzen. die klareren Chancen hatte aber die Heimmannschaft. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte DJK Stürmer Johannes Nunn, der alleine auf das FC-Tor lief, dann aber zu lange zögerte. Der FC kam zwar bis zum DJK Strafraum, dann viel den FC Stürmern aber nicht sehr viel ein und klare Chancen blieben Mangelware. Nach der Halbzeitpause spielte der FC Fuchsstadt dann voll auf Risiko und entblöste die Abwehr, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Die DJK hatte mit Kontern die größeren Chancen und konnte die FC- Abwehr mehrfach überlaufen. Durch einen klugen Pass tüpierte Steffen Hein die FC Abwehr und der schnelle DJK Stürmer Johannes Nunn war nicht mehr zu halten, lief alleine auf das Tor zu und lies Torwart Frank Fella keine Chance. In der Folgezeit das gleiche Spiel. Die Gäste versuchten sich erfolglos in der Offensive und die DJK Stürmer erspielten sich weitere große Chancen. Auch ein 2:0 oder 3:0 wäre in dieser Phase möglich gewesen. Auch die unverständlich lange Nachspielzeit von sechs Minuten konnte Fuchsstadt nicht nutzen und erst in der 95. Minute kam bei einem Lattentreffer Gefahr für das DJK Tor. Der FC Fuchsstadt verpasste damit den Anschluss an Tabellenführer Unterpleichfeld und muss sich jetzt wohl mit dem Relegationsplatz zufrieden geben.

Tore:  1:0 (68.) Johannes Nunn

Fotos: N. Scherpf

Reserve

So

23.04.

SV DJK II

Nordheim/Sommerach II

DJK Stürmer treffen nicht

Das Spiel hätte wahrscheinlich noch zwei Stunden dauern können, ohne dass die DJK Stürmer getroffen hätten. So vergab man bereits drei Hochkaräter, bis Nordheim/Sommerach zum ersten Mal vor dem DJK Tor auftauchten und aus heiterem Himmel das 0:1 fiel. Bis zur Halbzeitpause blieb das auch die einzige Chance der Gäste, während die DJK Stürmer weiter erfolglos auf das Gäste-Tor anrannten. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die DJK war fast immer in der Gäste-Hälfte, konnte aber auch die klarsten Chancen nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste und die SG Nordheim/Sommerach nutzte ihre zweite Chance mit einem abgefälschten Schuss zum 0:2. Die DJK warf nun alles nach vorne blieb aber vor dem Tor zu harmlos oder scheiterte am Pfosten. Die SG Nordheim/Sommerach konnte sich mit dem Sieg etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. Für die heimische DJK, die im Mittelfeld-Niemandsland steht bleibt eine unnötige Niederlage in der Bilanz.

Tore: 0:1 (23.) Andreas Reichert; 0:2 (54.) Moritz Heinrich