[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

TSV Forst

SV DJK

Erfolgreicher Oster-Samstag

Das war endlich mal ein ansehnliches Samstags-Spiel der DJK. Von Beginn an übernahm die DJK das Spiel in der Forster Botensteig-Arena. Mit schnellem Pass-Spiel konnten die schnellen Gäste Stürmer mehrfach die Forster Abwehr überlaufen. Es dauerte dann aber doch bis zur 29. Minute bis Alexander Heim am schnellsten schaltete und den Ball aus einer unübersichtlichen Szene heraus im Strafraum annahm und cool einnetzte. Der TSV blieb insgesamt harmlos und auch die Freistoß-Spezialisten des TSV konnten sich nicht in Szene setzen. In der ersten Halbzeit konnte der TSV keine nennenswerte Torchance herausspielen. Die einzige erwähnenswerte Situation war eine gelbe Karte für Mark Schröttle, der als Ersatzspieler zu stark protestierte und so vom umsichtig agierenden Schiedsrichter Thomas Habermann mit einer gelben Karte bestraft wurde.
Auch nach der Halbzeitpause hatten die Gäste mehr vom Spiel. In der 66. Minute war Christoph Pickel nach einem Eckball völlig frei im Strafraum und konnte den Ball unbedrängt und wuchtig mit dem Kopf ins Tor befördern. In der Folgezeit warf der TSV alles nach vorne, um das Spiel noch zu drehen, kam aus dem Spiel heraus aber zu keinen Torchancen. In der letzten Viertelstunde kam dann die Zeit der Ostergeschenke. DJK Libero Andreas Brendler konnte erst einen Ball nur mit einer Bogenlampe klären und der Ball ging in Richtung Eckfahne. Der TSV Stürmer konnte sich den Ball zurück erobern und Brendler attackierte ihn ungeschickt von hinten, so dass der Elfmeterpfiff unausweichlich war. Der Elfmeterschuss war zwar hart und platziert ins untere Toreck geschossen, DJK Torwart Daniel Weber erwies sich a er wieder mal als Elfmeter-Schreck und konnte den Ball um den Pfosten zur Ecke lenken. Die DJK Abwehr war aber wohl beim anschließenden Eckball noch mit dem Feiern beschäftigt konnten den Ball nicht aus den Strafraum befördern. Johannes Kraus nutzte die Unaufmerksamkeit in der 75. Minute und verkürzte zum 1:2. Der TSV warf nun alles nach vorne und drängte vehement auf den Ausgleich, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. In der 87. Minute gab es dann das nächste Ostergeschenk. TSV Torwart Julian Schunk spielte aus dem Strafraum heraus einen Verteidiger an, der aber den Ball dann direkt in die Füße von DJK Spieler Steffen Hein spielte, der dann noch überlegt einen weiteren TSV Spieler ausspielte und den Ball ruhig zum entscheidenden 1:3 ins Tor einschob.

Mit dem Sieg festigte die DJK die Tabellenführung in der inoffiziellen Rückrundentabelle. Das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Güntersleben darf aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Tore:  0:1 (29.) Alexander Heim,. 0:2 (66.), Christoph Pickel, 1:2 (75.) Johannes Kraus, 1:3 (87.) Steffen Hein

SV-DJK II

Fortuna 96 Schweinfurt

Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die Fortuna 96 aus Schweinfurt holte sich auch die DJK Reserve ihr Ostergeschenk ab und schob sich damit auf den sechsten Tabellenplatz vor. Ein schnelles Tor durch Florian Nunn in der 3. Spielminute brachte die DJK frühzeitig auf die Siegesbahn. Julian Baumüller (39.) und abermals Florian Nunn 843.9 stellten noch vor der Pause den Endstand her.
Eine Viertel Stunde vor Schluss brachten sich die Gäste dann endgültig um jegliche Sieges-Chance indem sie sich durch zwei gelb-rote Karten für Konstantin Pracht und Alexander Stelli selbst schwächten.

Tore:  1:0  (3.) Florian Nunn, 2:0 (39.) Julian Baumüller, 3:0 8743.) Florian Nunn
Gelb-Rot: Konstantin Pracht (76.) , Alexander Stelli (77.)