[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

DJK Dampfach

DJK beendet beeindruckende Rückrunde

Mit einem klaren 3:1 Heimspielsieg beendete die DJK Unterspiesheim eine beeindruckende Rückrunde. Nur der Meister aus Unterpleichfeld liegt in der Rückrundentabelle vor der DJK, die in dieser Rückrunde drei Punkte mehr erreicht hat, als in der Aufstiegssaison 2011/2012 als man am Ende über die Relegation in die Landesliga aufgestiegen ist.
In der Anfangsphase waren die Mannschaften nervös und es unterliefen beiden Mannschaften individuelle Fehler, die aber von den Stürmern nicht genutzt wurden. In der 25. Minute war es dann wieder mal ein Kopfballtreffer von Abwerhspieler Chrstoph Pickel, das zur 1:0 Führung führte. Aber nur 6 Minuten später nutzte Jilke Lois das Durcheinander in der DJK Abwehr. Sein erster Schuss konnte noch auf der Torlinie abgewehrt werden, aber im Nachschuss konnte der Ausgleich erzielt werden.
In der Folgezeit unterliefen der DJK Abwehr noch zwei Fehler, die den Gäste Stürmerm hochlarätige Chancen lieferten. Jedoch fanden Sie bei DJK Torwart Maxi Schneider ihren Meister. Noch vor der Pause konnte Johannes Nunn die DJK Unterspeisheim wieder zur 2:1 Führung schießen.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Die DJK Unterspiesheim hatte mehr Spielanteile, aber auch die Gäste hatten ihre Chancen durch individuelle Fehler der Heimmannschaft. Die eingesetzten Jugendspieler Tim Köpfer und Nikolai Nowak konnten ihre erste Spielpraxis in der Bezirksliga sammeln und setzten sich gut in Szene. Mit dem Schlusspfiff stellte Steffen Hein den verdienten 3:1 Endstand her.
Am Ende feierte die Mannschaft dann ihre hervorragende Rückrunde direkt auf dem Spielfeld.

Tore:   1:0 (25.) Pickel Christoph, 1:1 (31.) Jilke Lois , 2:1 (40.) Nunn Johannes , 3:1 (90.) Hein Steffen

Fotos: J. Brand

Reserve

So

22.05.

SV DJK II

SG Dürrfeld / Obereuerheim

DJK gegen Titelaspiranten

Ihre letzte Chance will die SG DJK Dürrfeld / Obereuerheim im DJK Sportpark nutzen. Durch einen Sieg könnten sie bei einer gleichzeitigen Niederlage der SG Dittelbrunn noch an die Tabellenspitze stürmen.

Tore: