[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

13.09..

SV Mühlhausen/Schraudenbach

SV DJK

Ist jetzt der Knoten gerplatzt?

Die Interimstrainer Sebastian Nunn und Sebastian Brendler konnten am Samstag nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Großbardorf nun einen Dreier beim SV Mühlhausen/Schraudenbach einfahren.
In der 27. Spielminute brachte Dominik Seufert die Gäste in Führung. Ab der 35. Minute musste die DJK dann aber in Unterzahl weiterspielen da  Jörg Reis einem harten Einsteigen vom Schiedrichter den roten Karton gezeigt bekam. Doch auch in Unterzahl konnte die DJK das Spiel kontrollieren und die Führung verteidigen. Nach der Pause brachte der Spieler des Tages Dominik Seufert die DJK trotz Unterzahl mit 2:0 in Führung. Das zehrte scheinbar an den Nerven der Mühlhäuser, die mit Hart (61. Unsportlichkeit) und Rumpel (76. Foulspiel) zwei Mann durch gelb-rote Karte verloren. Die DJK konnte so die drei wichtigen Punkte aus Mühlhausen entführen. Daran änderte auch die gelb-rote Karte gegen Andreas Brendler nach wiederholtem Foulspiel in der 86. Minute nichts mehr.
Die Gäste feierten die wichtigen Punkte und hoffen nun, dass der Aufwärtstrend auch am nächsten Wochenende gegen Euerbach/Kützberg anhält. Immerhin unterlagen die Euerbacher in einem Spiel unter der Woche dem SV Mühlhausen.

Tore: 0:1 (27.), 0:2 (55.) Domiik Seufert
Rote Karte: Jörg Reis (DJK)
Gelb-rote Karte: Michael Hart (SV), Moritz Rumpel (SV), Andreas Brendler (DJK)

14.09.

SV Stammheim II

SV DJK  II

Unnötiger Punktverlust im Derby gegen Stammheim.

In einem schnellen und hochklassigen A-Klassen-Spiel in der ersten Halbzeit verpasste es Spitzenreiter DJK Unterspiesheim sich frühzeitig abzusetzen. Mehrfach setzten sich die DJK Stürmer durch schnelles Passspiel gegen die Stammheimer Abwehr durch, doch die Chancen wurden reihenweise vergeben. Nach einem schönen Doppelpass konnte in der 29. Spielminute Sebastian Friedl den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drücken. Auch danach gab es bis zur Pause noch einige hochkarätige Chancen für die DJK, die aber alle nicht verwertet werden konnten.
In der zweiten Halbzeit mussten dann die Gäste ihrem hohen Tempo in der ersten Halbzeit Tribut zollen und einen Gang zurückschalten. So kam der SV Stammheim etwas auf und erarbeitete sich ebenfalls Chancen. Nach einem abseitsverdächtigen Konter konnte DJK Towart Norbert Scherpf den Ball erst noch abwehren, war dann aber in der 58. Minute gegen den Nachschuss von Jens Wieland machtlos. In der 65. Minute konnte sich dann Udo Mauer auf der linken Seite durchsetzen und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Thomas Engert setzte den fälligen Elfmeter aber übers Lattenkreuz und da auch die nächsten Chancen der DJK Stürmer vergeben wurden blieb es beim Unentschieden.
Kurz vor Ende hatte der SV Stammheim durch einen Konter noch eine Chance. Norbert Scherpf war aber rechtzeitig aus seinem Tor heraus gelaufen und konnte den Ball souverän abwehren.
Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung in der ersten Halbzeit und dem verschossenen Elfmeter ist dieses Unentschieden für die DJK aber als Punktverlust zu werten.