[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

SV DJK

FC Fuchstadt

Noch ein Torefestival zum Saisonfinale

Die Heimspiele des SV DJK Unterspiesheim avancieren zum Torefestival. Nach zuletzt 12 Toren beim 6:6 gegen Dampach wurde nun der FC Fuchstadt mit 7:3 Toren besiegt und die DJK Stürmer trafen nach Lust und Laune. Mit 47 Toren war das aber in der gesamten Liga ein Höchstwert mit einem Schnitt von 5,8 Toren pro Spiel.
Dabei sah es zu Beginn gar  nicht so gut aus für die Heimmannschaft. Nach 13. Minuten lag man durch Tore von Dustin Höppner und Florian Thurn bereits 0:2 zurück.In der 18. Minuten dann aber die Wende durch ein unglückliches Eigentor von Philipp Baldauf zum 1:2 Auch bei Sebastian Brendlers Schuss zum 2:2 grätschte ein Abwehrspieler dazwischen und fälschte den Ball unhaltbar zum 2:2 ab. in der 39. Minute konnte dann Florian Nunn erstmals einen Führungstreffer für die DJK erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang aber Patrick Stöth der Ausgleich für die Fuchsstädter.
Kurz nach der Halbzeitpause feierte dann Thomas "Turbo" Engert seine Rückkehrt nach Baby- und Hausbaupause im Bezirksliga-Team. Ob's an ihm lag oder ob die Fuchsstädter die Saison nach der verpassten Relegation nun endgültig abhakten lässt sich nicht klären. Die DJK Stürmer liefen aber nun zur Höchstform auf schossen die Gäste regelrecht ab. Daniel Weber, der in der Halbzeitpause den etatmäßígen Keeper Maximilian Schneider im Tor ablöste hatte einen ruhigen Tag und musste nur selten ins Spiel eingreifen. Ein Doppelschlag von Dominik Seufert in der 52. und 60. Minute. brachte die DJK endgültig auf die Siegerstraße. Alexander Heim (84.) spielte die Gäste Abwehr ebenso aus wie Patrick Wolf, der in der  86. Minute die ganze Fuchsstädt Abwehr schlecht aussehen lies und beinahe mühelos an fünf Gegener vorbei den Ball behaupten konnte und noch abgeklärt zum 7:3 Endstand einnetzte.
Nach der verpatzten Rückrunde die auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen wurde, konnte die DJK in der Rückrundentabelle den vierten Tabellenplatz belegen. In Summe bedeutet das den 11. Tabellenplatz und die Vorgabe "Klassenerhalt" konnte dann doch recht eindeutig erfüllt werden. Mit Trainer Reinhard Seger geht die DJK Unterspiesheim nun in die Sommerpause und Ende Juni gehen dann schon wieder die Vorbereitungen für die neue Saison los. Es bleiben für die Spieler also nur vier Wochen, um die letzten Verletzungen auszukurieren.

Tore: 0:1 (7.) Höppner Dustin, 0:2 (13.) Thurn Florian, 1:2 (18.) Eigentor, 2:2 (31.) Brendler Sebastian, 3:2 (38.) Nunn Florian, 3:3 (45.) Stöth Patrick, 4:3 (52.) Seufert Dominik, 5:3 (60.) Seufert Dominik,  6:3 (84.) Heim Alexander,  7:3 (86.) Wolf Patrick

Fotos: J. Brand

Vorbericht zum Saisonfinale:

Saisonfinale im DJK Sportpark.

Mit dem Bezirksliga-Heimspiel des SV DJK Unterspiesheim gegen den FC Fuchsstadt am Pfingstsamstag und dem Spiel der DJK Reserve am Pfingstmontag gegen die SG Dittelbrunn gehen die Fußball-Herren des SV DJK in die verdiente Sommerpause.

Zum Abschluss der Vorrunde lag das Bezirksligateam der DJK auf dem letzten Tabellenplatz und musste mehrere deftige Klatschen hinnehmen. Dann setzte sich aber das neue Konzept von Trainer Reinhard Seger durch und die DJK konnte ab dem ersten Rückrundenspiel mit einer Serie von neun ungeschlagenen Spielen an das Mittelfeld aufschließen. Man konnte sich aber nie klar von den Abstiegsplätzen distanzieren. Erst mit dem Punktgewinn am Bierfest Wochenende in Geesdorf wurde der letzte Punkt ergattert, der zum sicheren Klassenerhalt nötig war.
Damit war das Saisonziel "Klassenerhalt" vier Spieltage vor Saisonende geschafft. Nach der turbulenten Vorrunde hätte kaum noch jemand damit gerechnet.
Jetzt kann die Mannschaft ohne Anspannung ins letzte Heimspiel gegen den FC Fuchsstadt gehen, dem kurz vor Saisonende die Puste ausging und den Relegationsplatz zur Landesliga knapp verpasste.

Bei der DJK Reserve war der Saisonverlauf fast umgekehrt. In der Vorrunde und auch zu Beginn der Rückrunde lag man fast immer auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum Ende der Saison wurde dann die Mannschaft durch einige Verletzungen und Ausfälle geschwächt und man musste ein paar unnötige Niederlagen hinnehmen. So steht man vor dem letzten Saisonspiel auf dem fünften Tabellenplatz und hat somit das angestrebte Saisonziel punktgenau getroffen. Im letzten Saisonspiel am Pfingstmontag gegen die SG Dittelbrunn gilt es nun, die Saison ruhig ausklingen zu lassen.

Reserve

Mo

25.05.

SV DJK  II

Dittelbrunn

Furioses Saisonfinale der DJK Reserve.

Mit einem klaren 5:0 gegen Dittelbrunn schloss die DJK Reserve die Saison 2015/2015 in der A-Klasse SW 2 ab und erreichte damit noch einen hervorragenden dritten Tabellenplatz, da Sulzheim gleichzeitig gegen den Meister aus Ettleben verlor und Stammheim nicht mehr punkten konnte, da deren Saison bereits beendet war.
Die DJK tat sich lange Zeit schwer gegen Dittelbrunn und konnte die Chancen nicht verwerten. So war es Julian Baumüller vorbehalten, in der 18. Spielminute die erlösende 1:0 Führung herauszuschießen. In der 45. Minute konnte Sven Gehring auf 2:0 erhöhen. Damit haben die beiden Bezirksliga-Spieler getroffen, die nach Verletzungspause in der Reserve wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnten. Mit dem Erreichen des dritten Tabellenplatzes wurde das Saisonziel der DJK Reserve ("unter die ersten fünf kommen") mehr als erfüllt. Der Relegationsplatz wäre möglich gewesen, wenn die Mannschaft in den entscheidenden Spielen nach der Winterpause verletzungsfrei geblieben und engagierter an die Spiele herangegangen wäre.

Tore: 1:0 (18.) Baumüller Julian, 2:0 (45.) Gehring Sven, 3:0 (65.) Reis Jörg , 4:0 (84.) Schanz Thomas, 5:0 (87.) Gehring Sven