[ Startseite ] [ Inhalt ]   -

DJK Dampfach

6:6 (2:3)

Torefestival in Unterspiesheim

Neben dem Platz steht bereits das Festzelt für das Spiesheimer Bierfest am kommenden Wochenende und auf der Wiese neben dem Sportgelände hatte gerade ein Zirkus eine Vorstellung. Da wollten die Fußballer den Zuschauern auch etwas zum Feiern bieten.
Schon nach 5 Minuten unterlief dem gelernten Stürmer Sven Gehring der verletzungsbedingt in der Abwehr aushelfen musste ein Eigentor und die Gäste gingen mit 0:1 in Führung. Dominik Seufert konnte jedoch postwendend in der 8. Minute wieder ausgleichen. Durch einen Doppelschlag in der 32. Minute durch Stefan Greb und in der 35. Minute durch Patrick Winter gingen die Gäste jedoch erneut in Führung. Noch vor der Pause hatte die heimische DJK aber mehrere Chancen. nach einem Lattentreffer durch Alexander Heim war es dann David Schmitt, der kurz vor der Halbzeit die DJK wieder zum 2:3 heranbrachte.
Direkt nach der Pause brachte dann Christoph Pickel die Heimmannschaft wieder auf 3:3 heran und in der 54. Minute mit einem Elfmeter zum 4:3 erstmals in Führung. Die DJK Dampfach glich durch Ralf Riedlmeier aber postwendend wieder zum 4:4 aus. in der 58. Minute war es erneut Dominik Seufert, der die Heimmannschaft in Führung brachte. Aber nur 3 Minuten später war wieder der gebürtige Unterspiesheimer Patrick Winter mit seinem zweiten Treffer zur Stelle und egalisierte erneut. Stefan Lutz ersetzte dann Patrick Winter und erzielte kurz nach seiner Einwechslung die 5:6 Führung für die DJK Dampfach. Beide Mannschaften spielten aber offensiv weiter und die DJK Unterspiesheim warf alles nach Vorne, um die drohende Niederlage abzuwenden. Nach einem Handspiel gab es in der 82. Minute erneut einen Elfmeter für Unterspiesheim und Christoph Pickel verwandelte mit seinem dritten Treffer an diesem Spieltag sicher zum 6:6 Endstand.
Stefan Greb von der DJK Dampfach sah nach zwei Fouls in der 86. und 88. Minute dann noch die Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig zum Duschen gehen. Die letzten Chancen der Unterspiesheimer konnten dann nicht mehr genutzt werden und so konnte Dampfach nach diesem denkwürdigen spiel den sicheren Klassenerhalt feiern. Die DJK unterspeisheim hat nun 9 Punkte Vorsprung vor den letzten drei Spielen auf den Relegationsplatz. Theoretisch ist man also noch nicht gesichert. Nach den schwachen Leitungen des FC Bad Kissingen in den vergangenen Spielen, wäre es aber schon ein Wunder, wenn sich der FC noch an Spiesheim herankämpfen könnte. Dann würde sich das 1:1 Unentschieden der DJK gegen Bad Kissingen rächen, als im Gegensatz zum heutigen spiel Reihenweise die Chancen ausgelassen wurde und Bad Kissingen zu einem glücklichen Punktgewinn in Unterspiesheim kam.
Um auch rechnerisch die Klasse zu sichern, benötigt die DJK Unterspiesheim nun noch einen Punkt aus den letzten Spielen. Am Besten wäre ein Punktgewinn am kommenden Samstag in Geesdorf, den man dann beim Spiesheimer Bierfest entsprechend feiern könnte.

Reserve spielfrei