Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Saison 2013/2014   -   Bezirksliga Unterfranken Ost

 

So

18.05

15:00

SV DJK 

TSV Bad Königshofen

6:1

Pflicht erfüllt - Mit 6:1 Kantersieg den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht.

Endlich ist der Knoten geplatzt und die DJK Unterspiesheim konnte die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einspielen. In den letzten beiden Heimspielen gegen die direkten Konkurrenten TSV Münnerstadt und TSV Großbardorf konnte man nicht punkten. Im dritten Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der Rhön konnten nun die lange ersehnten Punkte eingefahren werden.
Zu Beginn des Spieles war es mal wieder Unzulänglichgkeiten im Spielaufbau der DJK, die dazu führten dass die Gäste zu Chancen kamen und das Spiel in der ersten halben Stunde offen blieb. Ein sehenswerter direkt verwandelter Freistoß von Andreas Brendler brachte in der 27. Spielminute die DJK mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später nutzte Johannes Nunn einen Abpraller und lupfte zur 2:0 Pausenführung ein.
Wer jetzt aber dachte, das Spiel sei gelaufen, irrte sich erst mal. Nur vier Minuten nach der Pause nutzte Tobias Saam eine unübersichtliche Situation in der DJK Abwehr und konnte auf 2:1 verkürzen. die Gäste aus Bad Königshofen bäumnten sich nochmals gegen die drohende Niederlage auf und es entwickelte sich für 15 Minuten ein offenes Spiel. In der 60. Spielminute verletzte sich dann DJK Spielertrainer Sebastian Nunn und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Sven Gehring ins Spiel, der mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:1 erhöhen konnte. Den  Gäste gingen dann die Nerven durch und sie kassierten zwei Gelb-Rote Karten für Unsportlichkeiten. In den letzten zehn Minuten brachen die Gäste dann vollends zusammen und Jörg Reis in der 80. und noch zweimal Sven Gehring in der 82. und 88. Minuten schossen einen in der Höhe unerwarteten Sieg heraus.
Die DJK Unterspiesheim hat damit endgültig den Klassenerhalt gesichert und befindet sich auf einem einstelligen Tabellenplatz, der als Saisonziel ausgegeben war. Der TSV Bad Königshofen muss durch den Punktgewinn des TSV Röthlein nach nur einjähriger Zugehörigkeit zur Bezirksliga wieder den Gang in die Kreisliga antreten.
Die DJK kann nun im letzten Saisonspiel beruhigt nach Mühlhausen fahren und die Saison locker ausklingen lassen. Der Kampf um den Relegationsplatz wird aber noch mal richtig spannend. Selbst der FC Gerolzhofen ist nach seiner überraschenden Niederlage gegen Forst noch nicht gesichert. Der TSV Bergrheinfeld trifft im direkten Duell auf den TSV Röthlein. Lachender Dritter könnte bei einem Bergrheinfelder Sieg aber der TSV Forst sein, der aufgrund des direkten Vergleiches dann an Röthlein und Bergrheinfeld vorbeiziehen könnte. Als fünftes Team kämpft auch noch die Bayernliga Reserve des TSV Großbardorf gegen den drohenden Abstieg.

Tore: 1:0 Andreas Brendler (27.), 2:0 Johannes Nunn (32.), 2:1 Tobias Saam (49.), 3:1 Sven Gehring (61.), 4:1 Jörg Reis (80.), 5:1, 6:1 Sven Gehring (82., 88.).
Gelb-Rot: Patrice Wüscher (59.), Tobias Saam (65., beide Bad Königshofen).

Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.
Fotos: M. Weidinger


www.mainpost.de
Bad Königshofen steigt ab - Undiszipliniertheiten leiten die Niederlage ein

Ein ständiger Beobachter der Spiele des Fußball-Bezirksligisten TSV Bad Königshofen in dieser Saison könnte ein Sammelwerk verfassen, das all die Vorkommnisse in und um eine Mannschaft herum aufführt, die zwangsläufig zum Abstieg führen müssen. In diesem Spiel, an dessen Ende der Abstieg steht, waren die Feldüberlegenheit, Benachteiligungen durch den Spielleiter, vergebenen Chancen und Spielanteile schon nicht mehr erwähnenswert, weil schon zu oft zitiert. Diesmal kamen zwei Gelb-Rote Karten hinzu, nicht wegen übertriebenen Einsatzes, sondern wegen Meckerns aus Unzufriedenheit mit dem Schiedsrichter, mehr wahrscheinlich über sich selber.
„Da hatten wir uns in der Pause noch so viel vorgenommen und auch zum Teil schon umgesetzt“, berichtet ein völlig aufgelöster Trainer Werner Köhler. Die beiden Tore von Andreas Brendler und Johannes Nunn waren zugleich die einzigen Schüsse auf das Tor von TSV-Keeper Felix Häpp gewesen. Als aber Tobias Saam seine Mannschaft auf 1:2 heran gebracht hatte, schien wirklich noch die Wende in diesem Spiel und in der Saison überhaupt möglich zu sein. Für die Nerven von Patrice Wüscher und Tobias Saam war diese Situation aber dann doch zu viel. Da zeigte sich, dass keiner aus dieser Mannschaft jemals vorher etwas mit einem Abstiegskampf zu tun gehabt hatte.
Andererseits darf hinterfragt werden, ob es für ein frustriertes Werfen des Balls auf den Boden gleich einen Platzverweis geben muss wie bei Patrice Wüscher. Schon eher bei Tobias Saam, der sich genötigt sah, eine Entscheidung des Unparteiischen als „eine Lachnummer“ zu bezeichnen. Diszipliniertheit jedenfalls sieht anders aus. Das waren definitiv Auflösungserscheinungen, wenn man erst ein 1:2 aufholen will und plötzlich mit acht Feldspielern dasteht. Die Unterspiesheimer jedenfalls ließen sich nicht lange bitten. Als auch noch Tobias Saam seine Zeit beim TSV Bad Königshofen vorzeitig beendet hatte – er wechselt zusammen mit Philipp Rudbach zum TSV Aubstadt – feierten sie noch ein richtiges Schützenfest.
>> Vollständiger Bericht auf http://www.mainpost.de <<

http://www.mainpost.de
Unterspiesheim rettet sich und schickt Bad Königshofen in die Kreisliga.

Grenzenloser Jubel in Unterspiesheim: Der Landesliga-Absteiger wird nicht durchgereicht, sondern darf auch nächste Saison Bezirksliga spielen. Bad Königshofen hingegen ist durch diese Niederlage abgestiegen. Gegenüber der Partie gegen Münnerstadt zeigte sich die DJK gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt um Klassen besser. Kampf, gekonnte Spielzüge, schöne Tore – die DJK zeigte endlich das, was sie ausmacht. Den drohenden Abstieg vor Augen gingen bei zwei Spielern des TSV die Nerven durch. Sowohl Patrice Wüscher als auch Tobias Saam sahen nach Reklamationen die Ampelkarte. Effektivster Spieler der DJK war der in der 60. Minute eingewechselte Sven Gehring. Für seine drei Tore brauchte er nur zehn Ballkontakte.
>> Vollständiger Bericht auf http://www.mainpost.de  <<

Die weiteren Begegnungen

TSV Rottendorf – TSV Bergrheinfeld 0:2 (0:1).
Tore: 0:1 Patrick Müller (17.), 0:2 Markus Friedel (55.).

Schwebenried/Schwemmelsbach – FC Schweinfurt II 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Max Schebak (72.).

Fuchsstadt – Sand II 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Moritz Wahler (10.), 2:0 Johannes Feser (11.), 3:0 Moritz Wahler (77.), 4:0 Johannes Feser (81.).

Röthlein – Bad Kissingen 3:3 (1:2)
Tore: 1:0 Patrick Schießer (3.), 1:1 Florian Schultheis (20.), 1:2 Adnan Hamzic (37., Foulelfmeter), 2:2 Johannes Albert (65.), 2:3 Christian Heilmann (70.), 3:3 Marcel Waffler (82.).

Forst – Gerolzhofen 4:1 (0:0)
Tore: 1:0 Dimitry Martynow (50., Eigentor), 2:0 Tobias Düring (53.), 2:1 Dimitry Martynow (60.), 3:1 Tobias Düring (75.), 4:1 Stefan Krieger (87.).

Gochsheim – Münnerstadt 1:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Julian Göller (13., 51., 56., 61.), 1:4 Christopher Seifert (67.).

Euerbach/Kützberg – Großbardorf II 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Christopher Goldbach (24.), 0:2, 0:3 Domenik Firnschild (59. 90.).

Wiesentheid – Mühlhausen/Schraudenbach 2:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Marcel Hartmann (15., 18.).

Vorberichte

17.05.2014 www.mainpost.de
Bloß nicht noch ein Stockwerk tiefer

Eigene Unzulänglichkeiten führten Unterspiesheim erneut in den Keller
Eigentlich wollte die DJK Unterspiesheim mit einem Sieg gegen Münnerstadt den Klassenerhalt klar machen. Tatsächlich gab es eine empfindliche 2:3-Niederlage, die die DJK nun um so mehr um den Verbleib in der Bezirksliga fürchten lässt. Mit 42 Punkten liegen die Unterspiesheimer auf Tabellenplatz 11, vier Punkte vor dem Relegationsplatz und fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Das hatten sich Benedikt Neubauer, Co-Trainer Thomas Schmitt und die Mannschaft anders vorgestellt.
 
... weiterlesen

http://www.mainpost.de
Jeder einzelne Punkt zählt - Heißer Abstiegskampf.

Selbst Unterspiesheim (42) ist noch nicht aus dem Schneider. Das Hinspiel hat der TSV Bad Königshofen mit 3:1 gewonnen. „Es ist noch machbar“, hat Köhler vor seinem letzten regulären Auswärtsspiel als Trainer dieser Mannschaft längst zu rechnen begonnen. „Jetzt zählt jeder Punkt. Ich gehe aber davon aus, dass wir alle sechs holen müssen.“
>> Vollständiger Bericht auf http://www.mainpost.de <<

Reserve

 

So

18.05.

13:00

SV DJK  II

SC 1900 Schweinfurt

3:0

Reserve wahrt die Chance auf den Relegationsplatz.

Mit einem 3:0 - Erfolg hat die ersatzgeschwächte DJK Reserve die Chance auf den Relegationsplatz gewahrt. Fußball-Abteilungsleiter Bene Neubauer hielt in seinem ersten Einsatz als Torwart seinen Kasten sauber und mit Unterstützung einiger Senioren-Spieler konnte man sich klar gegen den Sportclub durchsetzen. Am Kommenden Wochenende ist man nun aber auf eine Niederlage des derzeitigen Tabellen-Zweiten  Fortuna 96 Schweinfurt angewiesen, um die zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufzuholen.

Tore: 1:0, 2:0 Patrick Wolf (16., 60.), 3:0 Michael Köberlein (75.).

 

Die weiteren Begegnungen

TSV Euerbach/Kützberg III – TSV Heidenfeld II 0:4 (0:1).
Tore: 0:1 Benjamin Schneider (10.), 0:2 Johannes Jarausch (60., FE), 0:3 Carlo Kresser (78.), 0:4 Johannes Jarausch (85.).
Rot: Manuel Rumpel (85., Heidenfeld, Tätlichkeit), unbekannt (85., Euerbach, Tätlichkeit).

TSV Schwebheim II – TG 48 Schweinfurt 2:1 (0:0).
Tore: 1:0 Thorsten Grimm (70.), 2:0 Julian Bähr (71.), 2:1 Labinot Surdari (87., FE). Gelb-Rot: Mahmud Abusamra (70., TG).

TSV Röthlein II – DJK Schweinfurt II 3:6 (1:2).
Tore: 0:1, 0:2 Ali Akdemir (8., FE, 35.), 1:2 Dirk Lanz (39., FE), 2:2 Dominik Greubel (51.), 2:3 Ali Akdemir (55.), 2:4 Maximilian Feiler (60.), 2:5 Ali Akdemir (63.), 2:6 Florian Wohlfeil (82.), 3:6 Felix Albert (88.).

SV Bergl Schweinfurt – TSV Bergrheinfeld III 0:2.

Fortuna 96 Schweinfurt – TSV Poppenhausen 2:2 (1:2).
Tore: 1:0 Nikolai Wild (13.), 1:1 Raphael Dorn (19.), 1:2 Christian Mahlmeister (29.), 2:2 Alexander Kuxhausen (76.). 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016