Berichte  www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

12.05.

SV DJK Unterspiesheim

SV Erlenbach

Schwer erkämpfter Sieg für Erlenbach.

Wie schon im Hinspiel lieferte der SV DJK Unterspiesheim dem scheinbar übermächtigem Gegner aus Erlenbach ein Spiel auf Augenhöhe. Erneut war es Anfangs eine Unachtsamkeit in der DJK Abwehr, die dem SV Erlenbach in der 13 Minute durch Goalgetter Sebastian Göbig mit 1:0 in Führung brachte. Als Spielertrainer Andreas Brendler im Strafraum von zwei Spielern in die Zange genommen wurde warteten alle auf den Elfmeterpfiff. dieser blieb aber aus. Die heimische DJK steckte aber nie auf und kam mit Einsatzwillen zurück ins Spiel. in der 38. Minute donnerte Sebastian Nunn einen Freistoß vom Strafraumeck in den langen Torwinkel zum umjubelten 1:1 Ausgleich. So ging es dann auch in die Kabinen.
Nach der Halbzeitpause nahm die DJK das hohe Tempo des SV Erlenbach auf und konnte sich ebenfalls Chancen erspielen. Das 1:2 fiel erneut nach einer Unachtsamkeit. Als die DJK Abwehr durch einen zweiten Ball irritiert waren, der von spielenden Kindern ins Feld geschossen wurde nutzte Deniz Tiryak die Verwirrung und spitzelte den Ball aus spitzem Winkel ins kurze Toreck.
Die DJK hielt das Spiel aber weiter offen und brachte den Titelfavoriten das ein ums andere mal in Bedrängnis. Letztendlich reichte es aber für die Gäste zu einem 2:1 Sieg, der bei dem gleichzeitigem Unentschieden von Bayern Kitzingen die Bayernliga immer näher rücken lässt.
Die DJK Unterspiesheim kann erhobenen Hauptes vom Platz gehen und war sich des Lobes der Erlenbacher sicher, die sich in zwei Spielen gegen die DJK schwer taten.
Nun gilt es für die DJK in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen Strullendorf und Höchberg vielleicht noch mal einen Landesligasieg einzufahren, um sich nach einem Jahr wieder vom "Traum Landesliga" zu verabschieden.

Unterspiesheim: Böhm – Schenk (F. Nunn), Pickel, J. Brendler – S. Brendler, A. Brendler – Schmitt (60. Köberlein), Seufert – Reis (57. Mauer) – Heim, S. Nunn.
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Göbig (13.), 1:1 S. Nunn (38.), 1:2 Tiryaki (63.).

Fotos: M. Weidinger

Ganz wichtiger Sieg gegen bissige Unterspiesheimer

Das LL-Team gewinnt verdient mit 2:1 in Unterspiesheim und steht kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. Unter den Augen von etwa 30 mitgereisten Fans entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel, in dem die Unterspiesheimer keineswegs den Eindruck eine bereits abgestiegenen Gegners machten.
>> vollständiger Bericht auf www.sv-erlenbach.de <<

www.mainpost.de
DJK hat Erlenbach lange geärgert

Mit einer aus der Not geborenen Mannschaft, die aus Verletzungsgründen rigoros umgestellt werden musste, unterlag Unterspiesheim nur mit 1:2 gegen die gefürchteten Erlenbacher. „Die haben sich wohl gedacht, wir fahren mal eben nach Unterspiesheim und fertigen die mit 5:0 ab – nichts da“, so DJK-Trainer Reinhard Kraus, der trotz der Niederlage eine gewisse Genugtuung in einer Stimme gar nicht verbergen mochte. Zwar ging der SV schon nach 13 Minuten in Führung, und alle erwarteten ein Debakel. Zumal Erlenbach aggressiv nach vorn spielte, aber nicht mit der mannschaftlichen Geschlossenheit der Unterspiesheimer zurecht kam. „Das war eine Superleistung meiner Mannschaft“, war Kraus stolz, „sie hat eine klasse Leistung abgeliefert und Erlenbach sehr lange geärgert“. Das gipfelte im Ausgleichstreffer on Sebastian Nunn kurz vor der Pause, der ein ordentliches Donnerwetter in der SV-Kabine auslöste. Das wirkte, denn Erlenbach besann sich wieder mehr aufs Spielen denn auf das Meckern über eigene Unzulänglichkeiten. Nach gut einer Stunde war es dann doch geschehen, die DJK musste das 1:2 hinnehmen.
>> vollständiger Bericht unter www.anpfiff.info <<

Die weiteren Begegnungen

Strullendorf-TSV Neustadt/Aisch 2:2
Höchberg-Augsfeld 1:2
Abtswind-Karlburg 3:1
Gerolzhofen-Rimpar 2:1
Pettstadt-FC Oberhaid 5:2
Frammersbach-Bergrheinfeld 2:2
FC BW Leinach-Bay. Kitzingen 1:1
Lengfeld-FT Schweinfurt 0:2

Vorbericht:

www.anpfiff.info
Prognosen für die SW-Kreis-Teams - So steigt die TG Höchberg direkt ab!

Aus Sicht der fünf Mannschaften aus dem Spielkreis Schweinfurt in der Landesliga Nordwest ist es eine durchwachsene Saison. Das eine, hoch eingeschätzte Team der FTS dümpelt im Mittelfeld herum, Außenseiter Unterspiesheim ist bereits wieder abgestiegen. Und die drei anderen Vereine zittern noch. Ein Club aus dem Trio wird womöglich noch direkt absteigen müssen. Wir wagen eine Prognose und eine Bestandsaufnahme.
>> vollständiger Bericht unter www.anpfiff.info <<

Ligastatistik

SV DJK Unterspiesheim II

spielfrei

Reserve weiter in Abstiegsnöten.

Die weiteren Begegnungen

TSV Röthlein II – FC Donnersdorf 2:3 (1:2).
Tore: 1:0 Felix Albert (9.), 1:1 Daniel Henneberger (40.), 1:2, 1:3 Jürgen Böhnlein (45., 76.), 2:3 Marco Brembs (89.).

DJK Dürrfeld – SG Hausen 1:5 (0:1).
Tore: 0:1 Sven Kornetzki (44.), 1:1 Jan Woytinas (58.), 1:2 Sakir Ceylan (80.), 1:3 Dominik Schömberg (85.), 1:4 Christian Aull (88.), 1:5 Tobias Heupel (90.).

SV Mönchstockheim – SV Frankenwinheim 2:3 (1:0).
Tore: 1:0 Alexander Götz (43.), 1:1, 1:2 Andreas Dülk (57., 63.), 1:3 Tobias Graf (75.), 2:3 Marcel Braun (89.).

FC Schallfeld – SG Rimbach/Lülsfeld 0:7 (0:3).
Tore: 0:1 Frank Flammersberger (10.), 0:2 Benjamin Anger (20.), 0:3 Daniel Braun (35., FE), 0:4 Markus Anger (60.), 0:5 Benjamin Anger (65.), 0:6 Thomas Kleedörfer 76.), 0:7 Andreas Röding (85.).

FV Sulzheim/Alitzheim – SV Rügshofen 1:2 (1:1).
Tore: 1:0 Tobias Amend (25.), 1:1, 1:2 Anton Habelsberger (30., 65.).

Ligastatistik