01.07.2012

Fanaufruf zur Landesliga-Premieren-Saison

Liebe DJK-Fans, Sympathisanten und Gönner

Am kommenden Freitag ist es nun soweit: Die DJK Unterspiesheim absolviert ihr erstes Pflichtspiel in der neu eingeführten Landesliga-Nordwest! Wir als bodenständiger Dorfverein in der sechsten Liga! Niemand hätte es je für möglich gehalten, aber wir haben dank einer überragenden Bezirksligasaison und zwei leidenschaftlichen Spielen in der Relegation gegen den Würzburger FV das Wunder möglich gemacht und ein Stück Fußballgeschichte geschrieben.

Jetzt beginnt die neue Herausforderung, für die Mannschaft und den gesamten Verein. Auch wenn es sicher wahnsinnig schwer wird, das große Ziel „Klassenerhalt“ in einer Liga, in der bereits mit viel Geld „umhergeschmissen“ wird, zu erreichen, wird die Mannschaft sicher wieder alle entscheidenden Tugenden abrufen und alles für die DJK geben! Sicher werden in dieser Runde auch die ein oder andere Niederlage mehr zu Buche stehen, doch wir sollten immer stolz auf das bisher Erreichte sein und niemals vergessen „wo wir her kommen“! Wir gehören in Bayern im Moment zu den Besten 155 Fußballvereinen, von 4579 insgesamt!!!

Also lasst es uns gemeinsam angehen und zusammen an einem grün weißen Strang ziehen! Gemeinsam für das große Ziel: LANDESLIGAKLASSENERHALT! Wir als Mannschaft brauchen wieder eure gewohnt starke Unterstützung, sowohl in Guten als auch in schlechten Zeiten!

Lasst uns gleich am Freitag das Derby in Gerolzhofen zu einem Heimspiel machen!

Grün Weiße Grüße im Namen der gesamten Mannschaft, den Trainern Andy, Reinhard und Hoschi, sowie den Betreuern Benne und David