15.05.2013

Liebe Fans, Mitglieder, Gönner, Vorstandschaft und Sponsoren des SV DJK Unterspiesheim

Nun ist die erste Landesligasaison der Vereinsgeschichte auch schon wieder zu Ende.

Leider konnten wie den Klassenerhalt bzw. die Relegationsplätze nicht erreichen und werden in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga antreten. Übrigens das sechste Jahr in Folge höher als Kreisliga, was vor wenigen Jahren als unvorstellbar galt und für uns alle nach wie vor als riesiger Erfolg zu werten ist. Alles in einem war es aber trotz Abstieg ein unvergessliches Jahr, ein Abenteuer, ein sportlicher Traum mit vielen interessanten Spielen, Momenten, Ausflügen und Erlebnissen, die uns keiner mehr nehmen kann und sicherlich für immer in Erinnerung bleiben werden, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Beteiligten des Vereins! Auch wenn es zum Schluss nicht für das nächste Wunder nach dem Aufstieg durch die Relegationsspiele gereicht hat, haben wir immer alles gegeben und die DJK Unterspiesheim so gut es ging bis weit über die Landkreisgrenzen hinaus, vertreten.
Allein die Tatsache, dass wir 12 Spiele nicht verloren, neunmal nur mit einem Tor Unterschied verloren, immerhin 20 Punkte gesammelt und fast 40 Tore erzielt haben, verdeutlicht, dass wir uns achtbar und wacker in der Landesliga geschlagen haben. Leider gingen uns dann gegen Ende der Runde die Kräfte und vor allem verletzungsbedingt auch die Spieler aus, woraufhin die meisten Spiele verloren gingen. Selbst in dieser Situation hat sich die Mannschaft aber nie aufgegeben und ist weiterhin als geschlossene Einheit aufgetreten. In einer Liga, in der das Geld eine leider immer größere Rolle einnimmt, werden wir mit unser "eigenen Art und Weise" sicherlich auch bei einigen Vereinen (besonders bei den Sportheimwirten der Auswärtsgegner) in guter Erinnerung bleiben. Dass trotz Abstieg bisher kein Spielerabgang zu verzeichnen ist, unterstreicht zudem dem einwandfreien Charakter der Mannschaft und dem gesamten Team.
Auch wenn es realistisch betrachtet so schnell keinen Landesligafußball in Unterspiesheim mehr geben wird, gilt es jetzt noch einmal, zwei Spiele die Landesligaluft zu genießen und sich dann wieder in der Bezirksliga zu etablieren.
Besonders wichtig ist in den nächsten zwei Wochen natürlich auch noch, den Klassenerhalt der Zweiten Mannschaft zu realisieren und den Gang in die B-Klasse zu verhindern!

Jetzt ist es nun einmal an der Zeit, Danke zu sagen ….

Vielen, vielen Dank an alle Fans und Gönner unserer Mannschaft, die uns auch wieder in dieser unvergesslichen Landesligasaison so hervorragend unterstützt und aufgemuntert haben, oder mit der ein oder anderen Spende die Abende im Sportheim verlängerten!

Grün weiße Grüße von den Trainern Andy, Reinhard und Hoschi,
dem Abteilungsleiter Benne und beiden Mannschaften