Homepage der DJK Unterspiesheim
[ Startseite ] [ Inhalt ]   -    Zurück ] Nach oben ] Weiter ]       

SV DJK UNTERSPIESHEIM

Berichte www.mainpost.de  / Ergebnisse www.bfv.de

Saison 2011/2012   -   Bezirksliga Unterfranken 2

 

So.
04.09.
15:00

 

TSV Münnerstadt

SV DJK Unterspiesheim

1:2 (0:1)

Glücklicher Sieg beim Aufsteiger

DJK erstmals in der Vereinsgeschichte Tabellenführer in der Bezirksliga.

„Es ist einfach der Wahnsinn, was wir für Spiele verlieren“, verstand Münnerstadts Pressesprecher Günter Scheuring die Welt nicht mehr. Münnerstadt ergriff sofort die Initiative. Die Gäste lauerten nur auf Konterchancen über die einzige Spitze Johannes Nunn. Der wurde von Münnerstadts Keeper David Gensch von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nunn nervenstark (10.). Doch die Heim-Elf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte immer wieder sehenswerte Spielzüge. Einzig und alleine der Ausgleich wollte nicht fallen. Auch nicht in der 48. Minute, als Sebastian Halupzcok zum Elfmeter antrat, mit seinem Schuss aber am Keeper scheiterte. Zuvor wurde Henok Kiros im Strafraum zu Fall gebracht. In der 70. Minute waren dann die Bemühungen endlich von Erfolg gekrönt und Rene Beck glich aus. Jetzt wollte Münnerstadt mehr, doch Chancen durch Simon Snaschel und Kiros blieben ungenutzt. Stattdessen fing man sich ein saudummes 1:2.

Tore: 0:1 Sebastian Nunn (10.), 1:1 Rene Beck (70.), 1:2 André Schenk (86.). 
Besonderes Vorkommnis: Sebastian Halupzcok (Münnerstadt) scheitert mit Foulelfmeter am Keeper Norbert Scherpf (48.).

 
Bitte aktivieren Sie JavaScript, falls die Bildergalerie nicht angezeigt wird.

04.09.2011 / Quelle www.tsv-muennerstadt.de
Wieder mal nur Lob statt Punkte - Niederlage der Kategorie „Pleiten, Pech und Pannen“

Die Mürschter Heimserie ist gerissen. Nach mehr als einem Jahr ohne Heimniederlage unterlag der TSV dem SV-DJK Unterspiesheim vor eigenem Publikum mit 1:2. Es war eine Niederlage, die dämlicher nicht hätte zustande kommen können.
Ausgangslage: 
Der TSV hatte zuletzt in Garitz enttäuscht, hatte einiges wieder Gut zu machen. Der Gast aus Unterspiesheim kam mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien mit jeder Menge Selbstbewusstsein ans Kleinfeldlein.
Personalien:
Im Vergleich zum Derby in Garitz nahm Dominik Schönhöfer eine Änderungen in der Startelf vor. Das Abwehrzentrum wurde komplett ausgetauscht, für Denny Mangold und Philipp Müller begannen Hansi Schmitt und Thomas Knysak in der Innenverteidigung. Links in der Viererkette bekam Thorsten Schmelz den Vorzug vor Christoph Ballner.
Zum Spiel: 
Die 90. Minute der Partie war bezeichnend für die bisherige Saison. Seit einer runden halben Stunde hatte das Spiel sich nahezu komplett vor dem Unterspiesheimer Kasten abgespielt, als André Schrenk eine verunglückte Freistoßflanke Richtung TSV-Tor schlug, Keeper David Gensch diese folgenschwer unterlief und sich die Kugel zum Entsetzen des blau-weißen Lagers von der Latte ins Tor senkte. 1:2 in letzter Minute, die vierte Niederlage im fünften Spiel war besiegelt. Wie die Partie endete, so hatte sie auch begonnen – mit einem vermeidbaren Gegentor. Keine fünf Minuten waren vorüber, als Hansi Schmitt im Strafraum über den Ball säbelte und Gensch den dazwischenspritzenden Sebastian [Korrektur durch die Redaktion] Johannes Nunn ebenso klar wie überflüssig von den Beinen holte. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Sebastian Nunn höchstselbst. [Korrektur durch die Redaktion] Im Anschluss übernahm der TSV das Ruder. Die Unterspiesheimer verlegten sich weitestgehend aufs Kontern. Immer wieder kam unsere Mannschaft so besonders über die Außenposition gefährlich vor den Kasten, ließ aber die letzte Konsequenz vermissen, sodass klare Torchancen Mangelware blieben. Lediglich ein Kopfball von Henok Kiros sowie ein in letzter Sekunde geblockter Schuss von Simon Snaschel sorgten vor dem Wechsel für Gefahr. Nach der Pause das gleiche Bild. Der TSV spielte ansehnlich nach vorne, das Ausgleich wollte aber einfach nicht fallen. Nicht einmal, als Kiros im Strafraum von den Beinen geholt wurde und Sebastian Halupczok die Chance hatte, vom Punkt aus zu egalisieren. Sein halbhoch getretener Strafstoß allerdings war leichte Beute für Norbert Scherpf. Gerade einmal zwei Minuten lief die Partie zu diesem Zeitpunkt wieder. Das die Moral beim TSV stimmt, zeigte sich aber auch hinterher. Mit aller Macht wurde auf den Ausgleich gedrängt, welcher letztlich im wahrsten Sinne des Wortes erzwungen wurde. Der eben eingewechselte René Beck wühlte 20 Minuten vor Ultimo gegen zwei Gäste-Akteure so lange nach, bis beide auf dem Hosenboden lagen und Beck zum überfälligen 1:1-Ausgleich einschieben konnte. Es folgte ein Spiel auf ein Tor, unterbrochen durch gelegentliche – aber nicht ungefährliche – Konter der Gäste. Bis eben die 90. Spielminute kam und das Unheil seinen Lauf nahm.
Fazit und Ausblick:
Wohl die bitterste Pleite der bisherigen Saison. Dennoch darf man den Kopf nicht in den Sand stecken, muss weitermachen. Die guten Ansätze wurden erneut deutlich. Am kommenden Samstag (16 Uhr) tritt der TSV nun beim Topfavoriten auf den Titel, dem FC Augsfeld an. Etwas zu verlieren hat man dort nicht wirklich, kann unbeschwert aufspielen.
Team und Tore
TSV: Gensch - Scheuring (74. Müller), T. Knysak, Schmitt, Schmelz - Voll, S. Halupczok, M. Knysak, Coprak (88. Ballner) - Snaschel (63. Beck), Kiros.
Tore: 0:1 Nunn (4./Foulelfmeter), 1:1 Beck (69.), 1:2 Schenk (90.).

Die Tabelle vom 4. Spieltag

Sp S U N Tore Punkte
1.  SV-DJK Unterspiesheim   4   3   0   1   9 : 6   +3   9 
 2  FC Augsfeld   5   2   2   1   13 : 6   +7   8 
 3  SV Garitz   4   2   2   0   11 : 6   +5   8 
 4  SV Obererthal   3   2   1   0   8 : 3   +5   7 
 5  TSV Forst   4   2   1   1   8 : 5   +3   7 
 6  TSV Röthlein   5   1   4   0   8 : 7   +1   7 
 7  DJK Schwebenried   4   2   1   1   7 : 6   +1   7 
 8  FC Fuchsstadt   3   2   0   1   7 : 5   +2   6 
 9  FC Haßfurt   4   2   0   2   8 : 9   -1   6 
 10  Spfrd Herbstadt   5   2   0   3   7 : 8   -1   6 
 11  SG Sennfeld   4   1   2   1   7 : 6   +1   5 
 12  TSV Gochsheim   5   1   2   2   10 : 10   +0   5 
 13  DJK Dampfach   4   1   1   2   5 : 9   -4   4 
 14  TSV Bad Königshofen   4   0   2   2   8 : 13   -5   2 
 15  TSV Großbardorf II   3   0   1   2   3 : 11   -8   1 
 16  TSV Münnerstadt   5   0   1   4   6 : 15   -9   1 

 

Die weiteren Begegnungen

DJK Schwebenried – TSV Forst 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Oliver Mützel (7.), 1:1, 1:2 Gani Dervisi (12., Foulelfmeter, 24.), 1:3 Johannes Kraus (77.). 
Gelb-Rot: Oliver Mützel (DJK, 88.).

Augsfeld – Bad Königshofen 5:2 (3:0) 
Tore: 1:0 Thorsten Schlereth (19.), 2:0, 3:0 Peter Hertel (23., 43.), 3:1 Philipp Herold (51., Foulelfmeter), 4:1 Pascal Brünner (57.), 4:2 Frederic Werner (70.), 5:2 Tim Wagner (80.).
Gelb-Rot: Marco Other (31., Bad Königshofen). Rot: Pascal Brünner (75., Augsfeld, Foulspiel).

Gochsheim – Haßfurt 3:1 (0:0) 
Tore: 0:1 Roland Hau (65.), 1:1 Ressmi Osmanoj (66.), 2:1, 3:1 Daniel Meusel 70., 80.). 
Gelb-Rot: Andre Barfuß (FC, Nachschlagen). 
Vorkommnis: Jan Deppert (Gochsheim) hält einen Strafstoß von Dominik Baumann (22.).

Großbardorf II – Röthlein 1:1 (0:1) 
Tore: 0:1 Michael Baumenn (28.), 1:1 Dominik Firnschild (52.). 
Gelb-Rot: Dominik Firnschild (Großbardorf)

Dampfach – Obererthal 2:2 (1:0) 
Tore: 1:0 Sergej Kirichis (39.), 1:1 Benedikt Brust (70.), 2:1 Ralf Riedlmeier (72.), 2:2 David Böhm (88.). Gelb-Rot: Johannes Rüth (SV Obererthal, 74.), Alexander Prichodko (DJK Damfach, 74.). 
Rot: James Niba (DJK, 45.), Oliver Kleber, Ralf Riedlmeier (beide DJK, beide nach Spielschluss, Schiedsrichterberührung und -beleidigung).

Fuchsstadt – Herbstadt 1:2 (0:1) 
Tore: 0:1 Alexander Schott (40.), 0:2 Philipp Pfeuffer (48.), 1:2 Patrick Zink (49., Eigentor).

Vorberichte : 

.... Der zweite Aufsteiger TSV Münnerstadt wartet ebenfalls auf den ersten Sieg – und dorthin reist die zuletzt in Schwung gekommene DJK Unterspiesheim. Aufsteiger Nummer drei, der TSV Forst, ist zu Gast beim Tabellenzweiten DJK Schwebenried. Mit einem Sieg könnte sich die DJK auf Platz eins schieben.

Trotz des schlechten Saisonstarts herrscht beim TSV Münnerstadt (15./1) noch „keine Panik und kein Druck.“ Trotzdem fordert Trainer Dominik Schönhöfer: „Wir müssen uns gewaltig steigern.“ Dies triff auch auf das schwere Match gegen Unterspiesheim (4./6) zu. Etwas schwierig gestaltet sich auch die personelle Situation. In der gegen Garitz wackeligen Abwehr hofft der Trainer auf die Rückkehr von Thomas Knysak: „Er ist für uns ein wichtiger Spieler.“. Noch nicht sicher ist auch der Einsatz von Stammkeeper Johannes Wolf, der immer noch Probleme mit dem Knöchel hat. Mit Hans Schmitt gibt es noch ein drittes Fragezeichen. Er plagt sich seit Wochen mit einer Verletzung herum. „In Herbstadt haben wir auch eine gute Leistung gezeigt, obwohl einige Leistungsträger gefehlt haben“, gibt sich der Coach kämpferisch.

Kampf wird auch gegen Unterspiesheim gefragt sein, denn die Gäste sind ein sehr starkes Team. Im Mittelfeld läuft alles über Andreas Brendler, im Angriff sind die Gebrüder Sebastian und Johannes Nunn sowie Sven Gehring brandgefährlich.

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

Reserve A-Klasse SW-3

 

So.
04.09.
13:00

SG Hausen

SV DJK Unterspiesheim II

 

 2:1

Reserve schlägt sich erneut selbst.

Tore: 1:0 Sven Kornetzki (49.), 2:0 Manuel Kiesel (57., Eigentor), 2:1 David Lindner (75., Eigentor). .

Die weiteren Begegnungen

FC Gerolzhofen III – FC Schallfeld 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0 Severin Hering (29.), 2:0 Johannes Hornung (74.). 

Hilalspor Schweinfurt – DJK Traustadt 0:0. 
Rot: Mustafa Kavaki (70., Hilalspor, Tätlichkeit). 

FC Donnersdorf – TSV Röthlein II 5:1. (3:1). 
Tore: 1:0 Maximilian Volk (12.), 2:0 Markus Schmitt (30.), 2:1 Danny Hager (36.), 3:1 Markus Nusser (38.), 4:1 Patrick Donner (50.), 5:1 Markus Böhnlein (70.). 
Gelb-Rot: Michael Bös (60., TSV), Markus Locarino (72., TSV). 

TSV Grafenrheinfeld – SG Rimbach/Lülsfeld 2:0 (1:0). 
Tore: 1:0 Andreas Röding (4.), 2:0 Benjamin Anger (89.). 

Fortuna 96 Schweinfurt – SV Kolitzheim 1:3 (1:2). 
Tore: 1:0 Eduard Fredel (17.), 1:1 Sascha Servatius (23.), 1:2 Tobias Götzel (45.), 1:3 Thilo Gutermuth (77.)..

  Ligastatistik    Spielplan mit allen Ergebnissen 
 

© SV DJK Unterspiesheim, 28.02.2016